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Antwort
Lösung
am 12.04.2021 15:15
Da ich seit einem Jahr im HomeOffice beim Land Niedersachsen arbeite, ist ein schlechtes Netz nicht tragbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2021 07:24
Hallo Aquilla,
wenn der Techniker vor Ort die Box als Problem lokalisiert, macht er dies. Sonst muss es vom Service veranlasst werden, da dann auch eine 6490 gewechselt wird. Die 6360 gibt es nicht mehr.
Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 12.04.2021 15:16
am 12.04.2021 15:16
am 12.04.2021 15:17
am 12.04.2021 17:56
am 12.04.2021 21:35
Hallo Aquilla,
gerne prüfen wir Deinen Anschluss.
Sende mir bitte Deine Daten per privater Nachricht. (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum) und melde Dich dann wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 12.04.2021 22:42
Hallo Jana,
ich habe meine Daten per PM verschickt, Danke.
Gruß Chris
am 13.04.2021 11:24
Hallo Aquilla,
an Deinem Anschluss stimmen die Pegel (US/DS) nicht und es kommt zu Fehlern bei der Übertragung. Hinzu kommt auch noch, das das Modem eben nicht so viele Frequenzen verarbeiten kann und dies dann zusätzlich zu Einschränkungen führt, wenn die Auslastung im Upstream in Deinem Bereich steigt.
Wurden Veränderungen an der Verkabelung von der Antennendose zu Modem von Dir durchgeführt? Hast Du die Verkabelung auf Fehler und Festigkeit geprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Und wir sollten vielleicht auch mal die Box wechseln, wenn die Werte wieder passen.
Der Techniker benötigt einen Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
13.04.2021 13:16 - bearbeitet 13.04.2021 13:28
Hallo Fred,
an der Verkabelung wurden keine Veränderungen vorgenommen, die liegt seit sechs Jahren hinter unserem Meerschwein-Käfig (siehe Bild). Da komme ich leider z.Z. nicht dran. Am Router sitzt das Kabel fest. Der Zugang zur Hausverteileranlage ist kein Problem, ich bin Zuhause da Home-Office seit einem Jahr.
Eine Covid-Erkrankung liegt im Haus meines Wissens nicht vor.
An einen Routertausch habe ich auch schon gedacht, der ist ja schon sehr alt (ca. von 2013).
am 14.04.2021 07:31
Hallo Aquilla,
ist das Modemkabel genau so lang wie das für den TV? In dem anderen Beitrag schreibst, es wäre 10 Meter lang. Aber ein so langes Kabel haben wir zum Modem nicht verschickt. Oder steht das Modem wo anders?
Gruß Fred