Internet seit Monaten langsam
Micha82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Kabel Internet seit zirca 3 Monaten ist mein Internet extrem langsam, so das z. B Netflix in einer nicht zumutbaren Auflösung läuft.

Es lief wirklich immer vorher alles gut. Auf dem Router blinkt auch keine Rote Lampe oder so. 

Dieses Problem betrifft alle Geräte egal ob ich WLAN oder ein Lankabel nutze, das Internet läuft auf voller Geschwindigkeit und dann plötzlich extrem langsam oder gar nicht mehr, das passiert alle paar Sekunden manchmal auch etwas später. 

Ich glaube der Routerist eventuell defekt? 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Micha82,

das ist schon möglich Frustrierte Smiley Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
‎04.09.2020 09:21
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Ich wohne in NRW mit der Postleitzahl 45472
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet und Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Den Standard Router von Vodafone 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Wie vorher erwähnt das von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Zie
  • 2.4 Ghz 81mbps ping 18ms
    5.0 GHz 524 mbps ping 17

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Mit LAN und WLAN für Smartphones 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Monaten generell langsam 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Bis jetzt noch nichts
R4mona

Hey Micha82,

schön, dass Du bei uns bist.  Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse und gehen auf die Suche nach einer guten Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

On ist raus 

R4mona

Hi Micha82,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!