Internet sehr langsam
Kerstin37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Hallo 🙂
  • Ich habe seit 2 Wochen sehr sehr langsames Internet. Der Speedtest ist in Ordnung dennoch laden die Internet-Seiten unheimlich langsam egal ob LAN oder WLAN.
  • Streamingdienste funktionieren erst garnicht.
  • Ich habe ihn schon 20 mal ausgesteckt und resettet. Auch die Hotline hat ihn schon 2 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Ein Techniker der leider sehr schlecht deutsch konnte war schon vor Ort und hat sein Gerät an den Router gesteckt und einen erneuten Speedtest geprüft, alles in Ordnung. Er loggte sich mich seinem Handy ein und siehe da, keine Seite öffnet sich, sowie kein Streamingdienst. Seine antwort: Hier nix Problem, Zentrale.
  • Ich habe jedes LAN Kabel getauscht alles erdenkliche was ich kann und weiß versucht. Nichts hilft!

Gestern erneut mit der Technikerhotline telefoniert. Da wurde mir gesagt sie können noch einen Techniker schicken, sollte er aber nichts finden müsse ich 99€ Gebühren bezahlen???

Ich bitte inständig um Hilfe da ich langsam verzweifle.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router verwendest du?

Ich verwende den Router von Vodafone.

Sagecome Model: Fast 5460

Mit einem 250k Kabelvertrag

poste mal die Signalpegel als Screenshot(s)

zu finden unter Heimnetz >> Kabelmodem >> Verbindung

RobertP_0-1699962262685.png

Hier:

1000012651.jpg

1000012652.jpg

deine Signalpegel sind in Ordnung, daher wird ein erneuter Technikereinsatz nichts bringen

versuche mal den Router über den Support tauschen zu lassen oder steige auf eine Fritzbox um

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954