abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sehr Langsam trotz neuen Router
Wamb0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern von euch einen neuen Router bekommen(Vodafone Station wifi-6). bisher hatte ich einen alten router von unitymedia.

als tarif hab ich GigaZuhause CableMax 1000  mit 1000mbit/s. Download und 50mbit/s.  Upload

 

allerdings ist das Internet (via Lan Verbindung) sehr Langsam. Der Download is super, da hab ich kein Problem aber beim Upload hapert es bei mir, ich schaff hier nicht mal die 10mbit/s das mit mehreren Tests.

Mann muss dazu sagen, ich habe am Donnerstag bei Vodafone Angerufen gehabt um zu erfragen ob es bei mir möglich sei meine Leitung zu hause upzugraden, ich hatte vorher eine 50mbit/s Download und 5mbit/s upload leitung, und der Kollege empfahl mir hier den Tarif GigaZuhause CableMax 1000 welchen ich dann gebucht habe und auch gestern den Router bekommen habe, ich hab mir gedacht, Anschließen und ich kann sofort los legen, so stand es zumindestens bei der Mail von der Lieferbestätigung des Routers, in der Auftrags bestätigung hieß es aber das der Anschluss ,,Wahrscheinlich" zum 14.08.2023 Aktiviert wird.

Nun zur meiner Frage, bin ich zu Ungeduldig und das ist hier noch nicht richtig Aktiviert oder hab ich hier wirklich ne störung etc. ?

 

vielen dank schon mal für eure hilfe 🙂

Wamb0_0-1691794317868.png

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte die Signalwerte -- da scheint was mit dem Rückkanal nicht zu passen...

Ich hoffe ich habe das Richtige gefunden

Wamb0_0-1691839277317.pngWamb0_1-1691839291622.png

ich muss aber dazu sagen, das ich jetzt noch ein mal einen speedtest via der Vodafone Seite gemacht habe und bis dato nun die Volle leistung bekomme, und hoffe das dies auch so bleibt 🙂

wenn das nicht die Signalwerte sind die ich gepostet habe, können sie mir sagen wo ich die genau finde ?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte im Rückkanal könnten besser sein...

und wie gehe ich jetzt vor?
Aktuell hab ich auch wieder Netzt probleme (Internet ziemlich langsam)

Haben sie ne Idee was ich machen kann oder sollte ich mich hier an den Support wenden ? 🙂