1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist sporadisch weg, scheinbar defekter Router
jannie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Ich habe ein Problemchen mit der Verbindung. Zwei Jahre nach dem Routerwechsel scheint bei mir wieder dasselbe Szenario auszuspielen 😁 Also entweder kein Internet, oder sehr wackelig und sehr kurz, und dann wieder weg. Bin schon mehrmals die ganze Geschichte mit dem Netz-Assistenten durchgegangen, Stromkabel ausgezogen / eingesteckt, Koaxialkabel ausgezogen / eingesteckt, Reset gemacht, 2 Tage Pause ohne Internet genommen (fand ich geil), hilft leider nichts. Also, eigentlich schon — wenn ich den Trick mit Stromkabel ausziehen, 2 min warten, wieder einstecken mache, hilft das für 1-2 Stunden, aber danach kommt das Problem zurück, und Internet LED fängt an, rot zu blinken. Obwohl ich es definitiv sehr gesund finde, die Zeit online auf so eine Wiese zu limitieren, manchmal mache ich Homeoffice, und da brauche ich halt die stabile Verbindung. Deswegen wollte gern wissen, wie man das lösen kann!

Meine Daten

Router: Vodafone Station CGA4233DE

Rechner: MacBook Pro 2017, macOS Ventura

Ganz lieben Dank!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!