1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet instabil, Verbindungsabbrüche und keine Lösung in Sicht
M02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben eine 250er Leitung und seit Januar ständig eine instabile Internetverbindung, sodass das Arbeiten Zuhause im Homeoffice zu einer Wual geworden ist. Teilweise hat nur einer von uns dreien eine vernünftige Verbindung - das ist unmöglich. Ich weiß nicht, wie oft ich beim Kundenservice angerufen habe und ständig wurde mir etwas anderes empfohlen - nichts hat geholfen und es wird einfach nichts weiter gemacht. Mir wurde auch eine Gutschrift versprochen für die verminderte Leistung und die Zeit, die ich mit anrufen verbracht habe - auf diese warte ich seit über einem Monat. Ich bin so enttäuscht von Vodafone!

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist die LAN-Verbindung instabil oder gehts um WLAN? Ersteres fällt in die Verantwortung von Vodafone, WLAN hingegen fällt in deinen Verantwortungsbereich.

M02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn das Internet komplett unterbrochen ist, ist es sowohl LAN als auch WLAN. Da wir mit unseren Laptops allerdings hauptsächlich im WLAN sind (da wir aus logistischen Gründen nicht zu dritt mit LAN Kabel am Router verbunden sein können) sind hier Verbindungseinbrüche ausschlaggebend. Ich stimme da allerdings nicht zu, dass das in meinem Verantwortungsbereich liegt, da teilweise grundsätzlich eine verminderte Leistung am Router ankommt und es gegeben sein muss, dass das WLAN funktioniert. Dies hat mir ein Mitarbeiter auch bestätigt. Es liegt nicht an unseren Geräten oder an anderen Umständen, da die Internetleistung bei gleichen Gegegebenheiten einfach schwankt und instabil ist. Hätten wir eine 50er Leitung zu dritt könnte ich verstehen, dass das Internet nicht stabil genug ist für gleichzeitige Internetkonferenzen, aber bei einer 250er Leitung muss diese geringe Auslastung funktionieren. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @M02,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir die Kundendaten zugeschickt.

 

Liebe Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M02,

 

Danke für die Daten. Dein Router ist seit fünf Wochen online und die Signalwerte sind in Ordnung. Wann war der letzte Verbindungsabbruch über LAN? Schicke bitte auch einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du über LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!