abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gestört, Hotline anrufe werden einfach beendet!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Internet ist am Abend, ab ca. 20 Uhr komplett unbrauchbar.

Die Störungsmeldung online schlägt fehl, weil das Netz zu langsam ist...oh Wunder...

Dann habe ich versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, dort werde ich immer von der Computerstimme herausgeworfen bei dem Schritt, bei dem ich "Kabel" sagen muss...angeblich werde ich nicht verstanden. Statt auf eine Tasteneingabe umzustellen, werde ich jedes Mal einfach aus der Leitung geworfen!

Bitte um Lösung und Erstattung meiner Beiträge, denn das ist jetzt schon wiederholt Abends so!

63 Antworten 63
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe Dir für April und Mai eine Gutschrift gegeben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, das klingt schonmal gut.
Wenn es nun noch irgendwann richtig funktioniert, sind wir alle zufrieden.

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Gutschrift, die ich sicher demnächst auf der Rechnung sehe.
Ich habe nun den Vertrag verlängern müssen und bin zum gleichen Preis auf die 1000er Leitung gegangen und erhoffte mir Besserung, leider geht es direkt wieder los.

Ich habe das neue Vodafone Gerät angeschlossen (ja, nicht meine FritzBox) und habe mehre Tests am LAN gemacht. Ich habe den Vodafone Speedtest genommen und habe folgende Ergebnisse (mehrere Tests gemacht, keine anderen Geräte im LAN oder WLAN verbunden):

Downstream: von 103 bis 155 (von 1000)
Upload: von 2 bis 4 (von 50)
Ping: 24 bis 38

Somit erreiche ich im Download maximal 16% der versprochenen Leistung und im Upload nichtmal 10%.

Bitte ein erneutes Störungsticket...ich lasse dann mal wieder den Vodafonerouter dran und bin dann wieder tagelang ohne Telefon...

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute (bei 1000er Leitung):

Down: 50
Up: 7
Ping: scheinbar nicht ermittelbar

Gemessen über LAN am Vodafone-Gerät

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich dokumentiere hier mal weiter...heute:

Down: 121
Up: 12
Ping: läuft seit 5min der Test, kein Ergebnis

Moni_GK

Hallo JJOHZ,

die Leitung zumindest im Download sieht gut aus. Die Messungen waren per LAN direkt an unserem Router?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei einer mittlerweile 1000er Leitung sieht das nicht gut aus, sondern kommt eher einem Desaster gleich...
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und ja...direkt am Vodafone Gerät...deswegen ja mal wieder kein Telefon zu Hause...
Moni_GK

Hallo JJOHZ,

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, das klingt ja schonmal nach einem Fortschritt.

Da mein Festnetz lahmgelegt ist, da ich meine Fritzbox ja nicht nutzen soll, muss die von mir hinterlegte Handynummer genutzt werden.

Vielen Dank