1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gestört, Hotline anrufe werden einfach beendet!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Internet ist am Abend, ab ca. 20 Uhr komplett unbrauchbar.

Die Störungsmeldung online schlägt fehl, weil das Netz zu langsam ist...oh Wunder...

Dann habe ich versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, dort werde ich immer von der Computerstimme herausgeworfen bei dem Schritt, bei dem ich "Kabel" sagen muss...angeblich werde ich nicht verstanden. Statt auf eine Tasteneingabe umzustellen, werde ich jedes Mal einfach aus der Leitung geworfen!

Bitte um Lösung und Erstattung meiner Beiträge, denn das ist jetzt schon wiederholt Abends so!

63 Antworten 63
Tobias
Moderator:in

Hey,

leider ist immernoch der Ausfall vorhanden, ich habs weiter gegeben.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

1. Störungsticket noch immer offen. Sporadisch noch immer Ausfälle.
2. Eine Entschuldigung und Entschädigung seitens Vodafones steht noch immer aus.
3. Das Handynetz (auch Vodafone) gesellt sich dazu. Auch immer wieder Ausfälle und nicht ausgehende Anrufe (Festnetz ging bis eben nicht, daher musste ich oft das Handy nutzen).

Ich bin gespannt...

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So...mal wieder passiert nichts. Störungsticket seit Tagen offen, nichts passiert.

Hier schreibt auch keiner mehr.

Schreibe vom Handy. Leitung nicht nutzbar...

Danke für nichts

Jana478
Administrator:in

Hallo JJOHZ,

entschuldige bitte, aber das ist hier ein Forum und kein Live-Chat.

Manchmal kann es dann auch etwas länger dauern, bis wir wieder antworten.

Dein Auftrag steht kurz vor Abschluss, hier musste ein Verteiler gewechselt werden. Sobald Du die Abschlussmeldung bekommst und alles wieder funktioniert, melde Dich hier. Dann bekommst Du eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

Viele Grüße

Jana

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich weiß, dass das hier kein Live-Chat ist und bedanke mich für die Unterstützung.
Meine Schreibweise ist leider nur ein Symbol meiner Verzweiflung. Seitens Vodafones passiert gefühlt nichts, wenn man es nicht irgendwie öffentlich macht. Am Telefon werden offensichtliche Störungen (ganze Nachbarschaft) geleugnet.

Bei mir ging das Netz nun nach 2 geschlossenen Störungstickets genau einen Tag richtig gut.
Jetzt ist es seit ein paar Minuten erneut unbrauchbar! Es ist so langsam, dass der hauseigene Vodafone Speedtest oft Fehlermeldungen ausspuckt und gar nicht startet.

Nach mehreren Anläufen nun folgende bombastische Daten bei einer 200er Leitung:
Download ca. 20mbit
Upload 0mbit
Ping 413ms

Dann direkt wieder eine Fehlermeldung...tja...
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Konnte mit Hängen und Würgen nun ein Ergebnis per Foto festhalten...
20210503_213133~2.jpg
Jana478

Hallo,

es tut mir sehr leid, es gibt hier erneut einen Rückwegstörer, der massiv die Leitung beeinflusst. Die Techniker sind schon an der Eingrenzung und Entstörung dran. Ein Ticket habe ich für Dich erstellt. Du bekommst eine Nachricht, sobald die Kollegen fertig sind. 

Viele Grüße

Jana  

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nur so zur Erinnerung für die Allgemeinheit:

- Störungsticket noch immer offen
- keine Entschuldigung oder gar Rückzahlungsangebot seitens Vodafone
Jens

Hallo JJOHZ,

das Ticket ist leider noch in Bearbeitung. Gern können wir danach schauen, dass wir Dir für den Zeitraum eine Gutschrift veranlassen. Da brauchst Du Dir hier keine Sorgen machen.

Grüße

Jens

JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unveränderter Stand...Störungsticket aktiv, keine Entschädigung oder Entschuldigung...