Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 22:21
Mein Internet ist am Abend, ab ca. 20 Uhr komplett unbrauchbar.
Die Störungsmeldung online schlägt fehl, weil das Netz zu langsam ist...oh Wunder...
Dann habe ich versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, dort werde ich immer von der Computerstimme herausgeworfen bei dem Schritt, bei dem ich "Kabel" sagen muss...angeblich werde ich nicht verstanden. Statt auf eine Tasteneingabe umzustellen, werde ich jedes Mal einfach aus der Leitung geworfen!
Bitte um Lösung und Erstattung meiner Beiträge, denn das ist jetzt schon wiederholt Abends so!
am 25.03.2022 21:01
Hallo JJOHZ,
wie geschrieben, ist eine Störungsmeldung die Grundlage für eine mögliche Gutschrift. Wenn die Störung weiter besteht, kann ich mir den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.03.2022 20:02
Störung besteht gerade nicht.
Wenn die Meldung Pflicht ist, um eine Entschädigung zu bekommen, war es ja sehr clever direkt auf der Seite ein dickes Banner zu schalten, dass in mehreren Vorwahlbereichen Störungen vorliegen (unter anderem meiner) und man NICHT melden soll...alles klar...vielen Dank...
am 28.03.2022 14:33
Hallo JJOHZ,
bei der Meldung geht es ja nicht darum zu vermeiden das Du eine Gutschrift bekommst, sondern dies dient als Info falls Störungen bestehen. Generell ist man dort ja angehalten das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sollte sich aber abzeichnen, dass dies länger dauert, kann man über das Kundenportal oder die Hotline zeitnah eine Störung absetzten. Das dazu natürlich jede Info fehlt ist unsere Baustelle und natürlich nicht Deine Schuld. In Deinem Fall wäre dies der erste Post. Ab dem 3. Tag besteht ein Anspruch auf 5 Euro pro Tag Erstattung. Hierfür wäre ein Ticket/Nachweis erforderlich, wenn Du dies über andere Bereiche geltend machen willst.
Wir können ja Störungen in der Historie an Deinem Anschluss sehen. Wir schauen uns dies gern an und bewerten dies für Deinen Fall. So ganz ohne Infos ist dies schwierig. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 28.03.2022 20:07
Vielen Dank, das ist mal eine Nachricht mit einer konkreten Aussage. Dann lasse ich nächstes Mal direkt ein Ticket erstellen und warte ab.
Diese Störung war ja "nur" einen Tag, was in unserem Zeitalter aber schon einer Ewigkeit gleichkommt.
Bei der letzten langen Störung wurde ich übrigens nicht mit der erwähnten Summe entschädigt, mir wurden "lediglich" Gebühren erlassen.
Vielen Dank für die informative Nachricht