Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 05:52
Hallo, ich verzweifelte so langsam. seit geraumer Zeit fällt mein Internet ständig aus, teilweise den ganzen Tag, Am Wochenende ist es ebenso kaum nutzbar. immerhin zahle ich fast 50€ im Monat für kaum Leistung. Tickets werden bearbeitet, das dauert meist ein paar Stunden, danach geht's Mal ne Stunde, Mal einen Tag dann ist das gleiche Problem wieder vorhanden. Gibt's da Lösungsansätze? Router meldet immer das der DHCP Server meines isps nicht richtig funktioniert.
ich habe die Vodafone Box mit einem 1000 Mbit Vertrag. Das Modem ist im Bridge Modus, hinter dem Modem ist ein Asus ax 92u verbaut an diesem hängt auch ein Nas usw. Das ganze passiert im Grunde schon seitdem ich von 200 Mbit auf 1000 Mbit gewechselt bin aber so schlimm wie in den letzten Wochen war es noch nie. Zocken geht auch kaum da ich wie gesagt oft rausfliege. Netfliz und Prime zahle ich so ja auch im Grunde umsonst, so macht das einfach keinen Spass.
am 21.11.2021 14:56
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und bisher noch keine funktionierende Lösung seitens Vodafon angeboten bekommen!
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Bandbreiteneinbr%C3%BC...
Bisher werde ich nur vertröstet und es wird die Schuld bei mir (zahlendem Kunden) gesucht, ohne das mir etwas brauchbares angeboten werden kann!
Viel Erfolg bei der Problemlösung!
Falls es etwas Neues gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar...
am 22.11.2021 15:02
Hi Quazar,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht läuft ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.02.2022 15:40
Hallo Marco, ich hab meine Daten schon an Tobias gesendet, schicke Sie Dir aber auch gerne noch Mal per PN. Und danke fürs kümmern.
am 22.02.2022 17:03
Hallo Quazar,
Du hast inzwischen einen neuen Beitrag erstellt, dort geht es weiter. Diesen Thread hier schließe ich nun.
Viele Grüße,
Claudia