abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt jeden Tag um dieselben Zeiten aus
Viper_1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seitdem ich auf Kabel umsteigen musste, Probleme dass meine Verbindung mittags und abends mehr oder weniger zur selben Zeit ausfällt.

Ein Neustart des Routers hilft manchmal, aber nicht immer.

ich scheine mit dem Problem nicht alleine zu sein. Probelmatisch ist dass ich im HO arbeite und dann die Verbindung und alle Daten weg sind.

Was kann man da tun außer außerordentlich zu kündigen?

6 Antworten 6
Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Viper_1966

verlieren die Geräte die Verbindung, ist der Router offline oder wird die Geschwindigkeit "nur" sehr langsam? Schicke bitte auch noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich werde tagsüber 2-3x aus der Verbindung gekickt und abends wird es noch schlimmer. Dann bricht auf einmal das WLAN ab und mein Tablet oder Handy findet das WLAN, aber kann sich nicht mit dem Passwort einloggen.

Dann steht dort immer Passowrt falsch.....

Da ich im Homeoffice arbeite ist ein Abbruch extrem schlecht.

Das ist seit ich hier im Haus Kabel angeschlossen habe, aber in den letzten Wochen viel schlimmer.

Ich habe auch einen Repeater dazu geschaltet, aber der verbindet sich nicht mehr mit dem Router.

Gibt es keine bessere WLAN Sender von Kabel Deutschland?

der Router scheint dabei noch online zu sein

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Viper_1966,

bitte schau doch mal in den Link und beantworte alle Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 31683 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  WLAN Kabelrouter Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Verbindung reißt mehrmals am Tag ab, keine WLAN Verbidnung mehr möglich, Passwort zum Router wird als falsch angezeigt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Mittags und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine
Tina

Hallo Viper_1966,

vielen Dank. Die Abbrüche treten nur per WLAN, nicht aber per LAN auf, richtig?  

Die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch die WLAN Netze der Nachbarn oder Elektrogeräte in der Nähe.

Daher kann es selbst bei kurzen Entfernungen zu Einschränkungen kommen, wenn Dir beispielsweise die Netze der Nachbarn "dazwischenfunken". Hast Du schon einmal den Funkkanal gewechselt? Nutzt Du auch das 5 GHz Frequenzband?

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!