Internet extrem langsam
Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist etwa seit Monatsanfang viel zu gering. Insbesondere in den Abendstunden ist das Internet nahezu unbrauchbar. Der Download ist dann im Bereich 10 Mbit und Upload bei 0.5 Mbit. Tagsüber ist der Download etwas besser, der Upload bleibt allerdings durchgängig unter 2 Mbit. Sobald ein Download läuft, steigt der Ping ins unendliche und alles andere bricht zusammen. Streaming und Online-Games sind stark eingeschränkt bis unmöglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Etwa seit Monatsanfang durchgängig und extrem am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Die Leitung wurde überprüft, es kam per SMS eine Bestätigung, dass es eine Netzstörung gibt. Diese wurde allerdings noch immer nicht behoben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg (20146)

Docsis1.pngDocsis2.png

Wo beim Upload 8QAM steht, steht ab und zu auch QPSK, dann scheint es noch langsamer zu sein.

 

Speedtest.png

27 Antworten 27
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ranky,

 

Deine letzte Meldung vom 19. wurde einer größeren Störung zugeordnet. Ursprünglich ging es um einen Ausfall, aber nun sind die Modems nach einer provisorischen Instandsetzung des Verstärkers wieder online. Der Techniker hat hinterlegt, dass hier noch Tiefbauarbeiten nötig sind. Zumindest sind bei Deinem Modem zur Zeit einige Signalwerte nicht in Ordnung, lass uns bitte schauen, ob diese nach dem Tiefbau wieder innerhalb der Norm sind. Wir schicken Dir eine SMS, wenn das Ticket ***795/20 geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ranky
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

 

gibt es schon einen Zeitplan, wann diese Arbeiten durchgeführt werden sollen?

 

Ich hab hier wieder einen Upload von 0,6 Mbit und die Uploadkanäle stehen alle auf 8QAM. Das geht so nicht.

 

Viele Grüße

Christian

Martin59
Moderator:in
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Hallo Ranky,

 

wir warten hier leider noch auf Ersatzteile, welche für die Reparatur notwendig sind. Diese sind bisher noch nicht eingetroffen, so das die Kollegen nicht vorwärts kommen.

 

Sobald alles verfügbar ist, werden die Reparaturen durchgeführt.

 

Viele Grüße, Martin

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Ranky
Netzwerkforscher
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Ich habe beobachtet, dass heute Arbeiten am Verteilerkasten durchgeführt wurden.

 

Die Leitungswerte sind allerdings weiterhin nicht in Ordnung. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Christian

 

Claudia
Moderator:in
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Hallo Ranky,

 

der Auftrag wurde kurz nach Deiner Nachricht geschlossen. Aktuell sind einige Pegel leicht außerhalb der Norm. Zur Zeit ist allerdings die Upstream-Auslastung ziemlich hoch, dafür gibt es einen Ausbauauftrag. Dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt, damit Du beim Abschluss des Ausbaus informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Ranky
Netzwerkforscher
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Alles klar, danke für die Info.

 

Am Wochenende nach den Reparatuten hatte ich nochmal größere Probleme mit schlechten DOCSIS Upstream Werten und dadurch hohem Paketverlust, seit Montag hat sich das allerdings gebessert und scheint seitdem stabil auf 64QAM zu bleiben.

 

Der Upload ist zwar ab und zu noch unter 10 Mbit, wie du schon sagtest macht sich die hohe Auslastung bemerkbar. Aber dadurch, dass es kaum noch Paketverlust gibt, stört es gerade nicht mehr so sehr.

 

Viele Grüße,

Christian

Ranky
Netzwerkforscher
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Es lief nun einige Wochen super, aber plötzlich hab ich wieder Probleme.

 

Und siehe da, die Uploadkanäle sind alle wieder auf 16QAM oder zeitweise darunter. 

 

Wann soll das denn behoben werden? Da ist ja noch ein Ticket offen.

 

Viele Grüße

Christian

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

die Auslastung vom Upstream ist dennoch da, die Kollegen sind dran, sorry.

 

LG

 

Tobias

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Ranky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ging es wieder einige Zeit, aber seit gestern hab ich wieder die bekannten Probleme, 8QAM.

 

Könnt ihr mir wieder ein Störungsticket aufmachen und das ganze prüfen? Mittlerweile ist bei mir keins mehr offen.

 

Viele Grüße

Christian

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ranky,

 

das letzte Ticket ist immer noch offen. Leider wird es aufgrund des Alters nicht mehr im Kundenportal angezeigt.

 

Grüße Moni

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