Frage
Antwort
Lösung
11.11.2020 21:50 - bearbeitet 11.11.2020 22:04
Wo beim Upload 8QAM steht, steht ab und zu auch QPSK, dann scheint es noch langsamer zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 12:05
Hallo Ranky,
Deine letzte Meldung vom 19. wurde einer größeren Störung zugeordnet. Ursprünglich ging es um einen Ausfall, aber nun sind die Modems nach einer provisorischen Instandsetzung des Verstärkers wieder online. Der Techniker hat hinterlegt, dass hier noch Tiefbauarbeiten nötig sind. Zumindest sind bei Deinem Modem zur Zeit einige Signalwerte nicht in Ordnung, lass uns bitte schauen, ob diese nach dem Tiefbau wieder innerhalb der Norm sind. Wir schicken Dir eine SMS, wenn das Ticket ***795/20 geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2020 14:28
Hallo Claudia,
gibt es schon einen Zeitplan, wann diese Arbeiten durchgeführt werden sollen?
Ich hab hier wieder einen Upload von 0,6 Mbit und die Uploadkanäle stehen alle auf 8QAM. Das geht so nicht.
Viele Grüße
Christian
am 08.12.2020 08:24
Hallo Ranky,
wir warten hier leider noch auf Ersatzteile, welche für die Reparatur notwendig sind. Diese sind bisher noch nicht eingetroffen, so das die Kollegen nicht vorwärts kommen.
Sobald alles verfügbar ist, werden die Reparaturen durchgeführt.
Viele Grüße, Martin
am 11.12.2020 15:36
Ich habe beobachtet, dass heute Arbeiten am Verteilerkasten durchgeführt wurden.
Die Leitungswerte sind allerdings weiterhin nicht in Ordnung. ![]()
Viele Grüße
Christian
17.12.2020 18:01 - bearbeitet 22.12.2020 14:10
Hallo Ranky,
der Auftrag wurde kurz nach Deiner Nachricht geschlossen. Aktuell sind einige Pegel leicht außerhalb der Norm. Zur Zeit ist allerdings die Upstream-Auslastung ziemlich hoch, dafür gibt es einen Ausbauauftrag. Dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt, damit Du beim Abschluss des Ausbaus informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2020 18:48
Alles klar, danke für die Info.
Am Wochenende nach den Reparatuten hatte ich nochmal größere Probleme mit schlechten DOCSIS Upstream Werten und dadurch hohem Paketverlust, seit Montag hat sich das allerdings gebessert und scheint seitdem stabil auf 64QAM zu bleiben.
Der Upload ist zwar ab und zu noch unter 10 Mbit, wie du schon sagtest macht sich die hohe Auslastung bemerkbar. Aber dadurch, dass es kaum noch Paketverlust gibt, stört es gerade nicht mehr so sehr.
Viele Grüße,
Christian
am 11.01.2021 20:08
Es lief nun einige Wochen super, aber plötzlich hab ich wieder Probleme.
Und siehe da, die Uploadkanäle sind alle wieder auf 16QAM oder zeitweise darunter. ![]()
Wann soll das denn behoben werden? Da ist ja noch ein Ticket offen.
Viele Grüße
Christian
am 13.01.2021 13:22
Hey,
die Auslastung vom Upstream ist dennoch da, die Kollegen sind dran, sorry.
LG
Tobias
am 05.03.2021 20:07
Nun ging es wieder einige Zeit, aber seit gestern hab ich wieder die bekannten Probleme, 8QAM.
Könnt ihr mir wieder ein Störungsticket aufmachen und das ganze prüfen? Mittlerweile ist bei mir keins mehr offen.
Viele Grüße
Christian
am 08.03.2021 12:18
Hallo Ranky,
das letzte Ticket ist immer noch offen. Leider wird es aufgrund des Alters nicht mehr im Kundenportal angezeigt.
Grüße Moni