1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht immer wieder ab
DTTM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit knapp einer Woche bricht mein Kabel Internet immer wieder für mehrere Minuten ab. An der Vodafone Station leuchtet Phone dann  rot und Internet blinkt in weiß. Irgendwann gehts dann wieder für eine halbe Stunde und dann ist wieder Abbruch. Techniker war gestern da und meinte es liegt nicht an der Vodafone Station oder an der Leitung, warscheinlich liegts eher an der schnellen Leitung und da müsste was eingebaut damit es sich reguliert. Komisch da ich die Leitung seit Jahren problemlos benutzt habe. Warte bis jetzt noch bis Vodafone sich mal meldet damit ein neuer Termin ausgemacht wird. Wollte fragen ob sonst noch wer solche Probleme hat oder ob man es auch selber beheben kann.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_8297.png

IMG_8298.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!