Frage
Antwort
Lösung
am
02.10.2021
22:31
- zuletzt bearbeitet am
03.10.2021
13:35
von
Torsten
Hey hey,
mein Kollege und ich sind in eine neue Wohnung gezogen, dort gab es den Tarif für 39,99€ Kabelinternet mit 1000mb/s Leitung.
Da wir beide noch viel online Unterricht haben sind wir auf ein Internet angewiesen das stabil läuft.
Allerdings bricht das Internet ständig ab (WLAN und LAN)...
Es braucht ein paar Minuten dann ist es wieder da.
Ein Neustart hilft leider nicht, das Problem taucht wieder in regelmäßigen Abständen auf.
Wir haben nur ein anderes WLAN Netz in der Nähe.
Das Troubleshooting und diverse Möglichkeiten wie z.B. die Bänder trennen etc. (5g) versucht allerdings wird es nicht besser.
Wir sind grad ein wenig hilflos und würden uns wünschen noch andere Ideen oder Möglichkeiten zu hören.
Liebe Grüße
Edit: @Aedrael Beitrag verschoben in Störungsmeldung Kabel.
03.10.2021 16:01 - bearbeitet 03.10.2021 16:18
Alles klar vielen Dank.
Meldet sich morgen kein Mod so rufe ich dort an.
am 06.10.2021 10:18
Hi Aedrael,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. ![]()
Lass uns gemeinsam eine Fehleranalyse starten. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.10.2021 21:44
Hey @R4mona
Da das Problem noch weiter vorhanden ist, habe ich wie gewünscht die PN geschickt.
liebe grüße