Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2026 21:48
hallo,
seit über 3 wochen ist mein internet nun absolut unbrauchbar. permanent ping spikes von 250ms+ und packetloss alle 5 sec.
an gaming/streaming ist nicht einmal zu denken.
habe bereits 10 tickets hinter mir und mit zigg nutzlosen service mitarbeitern/technikern telefoniert, die mir jedesmal die selben dämlichen fragen stellen und die selben dämlichen antworten geben. und jedesmal darf ich mir am ende anhören "mit ihrer
leitung ist alles in ordnung".
sieht das aus als sei meine leitung in ordnung?
Dieses theater gebe ich mir jetzt seit über 3 wochen und habe langsam die *Nase* voll für dumm verkauft zu werden. absoluter *Laden*
am 06.07.2026 21:59
Und dein Anliegen an das reine Kunden helfen Kunden Forum ist welches?
am 06.07.2026 22:02
Hallo srotfuss,
hast Du den Pingplot auch mal mit einer IPv6 Adresse gemacht? Dein Problem scheint nur beim Zugriff auf IPv4 Adressen zu bestehen. Hast Du einen DS-Lite oder einen Dual Stack Anschluss?
Das sollte im Router bei der Internetverbindung zu finden sein. Dort sollte etwas von DS-Lite oder AFTR Gateway stehen. Wenn Du einen Dual Stack Anschluss hast, dann müsste der Router eine IPv4 Adresse und ein IPv4 Gateway Adresse erhalten haben.
Bei beiden Varianten hat es in letzter Zeit schon Probleme gegeben.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2026 17:39
Wenn der Packet Loss erst am letzten Hop auftritt, der außerhalb des VF-Netzes liegt und die Hops davor ohne Fehler sind, liegt das Problem nicht an der Leitung.
Und da dir kein ISP auch nur irgendwelche Zusagen bezüglich des Pings macht, hast du schlechte Karten.
Kabel-Anschlüsse sind nunmal nur sehr bedingt für Gaming geeignet...