Internet abbrüche
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit nunmehr 4 Tagen habe ich bei mir massive Internet Verbindungs Abbrüche bei meinem Kabelanschluss.

Die Leitung ist immer wieder weg. Übers Wochenende war das lästig, jetzt aber ist es eine Katastrophe. Mit zwei Leuten im Home Office und VPN Verbindungen die auf Aussetzer ziemlich pingelig reagieren ist ein arbeiten so gut wie unmöglich.

Normalerweise habe ich eine Private Fritzbox 6490 Cable am Laufen. Heute habe ich dann testweise die Vodafone Sagemcom FAST5460 angeschlossen. Das Ergebnis ist leider dasselbe.

Nachdem ich es nach x versuchen geschafft habe, den „Netz-Assistent“ so auszuführen das er mir glaubt das ich ein Problem habe, habe ich auch sehr schnell einen Rückruf bekommen.

Leider konnte bei einer Prüfung nichts gefunden werden. Jetzt wird der Anschluss wohl eine Zeitlang überwacht.

Unabhängig davon wurde mir empfohlen den doch sehr in die Jahre gekommen Router von Vodafone gegen ein aktuelles Model, welches dann auch DOCSIS 3.1 unterstützt zu tauschen.

Gute Idee, aber wie mache ich das? Die nette Dame von der Hotline konnte das leider nicht.

Wenn sich hier jemand des Problems, sowohl der  Störung als auch des  Austausches des Router annehmen könnte wäre ich begeistert.

Und mein Chef wohl auch, wenn ich dann wieder arbeiten kann

 

VG Mike

25 Antworten 25
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt habe ich gestern die Meldung bekommen das keine Probleme festgestellt werden konnten.

Beinahe wie erwartet.

Ein tracert zeigt aber eindeutig das dass Problem bei Vodafone im Backbone liegt.

Leider hat auch ein weiterer Anruf in der Hotline nichts gebracht.

Nur das wir das Ticket neu aufmachen.

Bitte liebes Vodafone Team ich wäre über hilfe sehr dankbar

Bild1.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeB2,

 

was das Ticket selber angeht, können wir erst einmal nichts machen. Das liegt bei den Kollegen und darüber wird dann auch alles Weitere veranlasst. Wenn es dazu Fragen gibt, kontaktiere bitte die Hotline.

 

Was den Austausch des Routers betrifft, das kann ich mir mal anschauen, was da geht. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan 

Nachricht ist raus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MikeB2,

 

leider hast Du Stephan Dein Geburtsdatum noch nicht verraten. Hol es bitte noch nach und gib anschließend kurz hier im Beitrag Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ist auch das Geburtsdatum raus.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MikeB2,

 

ich habe es mir angeschaut. Dein Ticket ist noch in der Fachabteilung und wird bearbeitet.

Den Routertausch allerdings hab ich eingestellt. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Router. Den Alten schickst uns dann einfach innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das mit dem Routertausch hat super geklappt. Vielen Dank dafür.

Allerdings wurde mein Störungsticket ohne Kommentar geschlossen.

Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Jede menge Packet verlust. Und seit neuestem kommt der Upload nicht mehr über 1Mbit/s

Das sowohl mit dem alten Router wie auch mit dem neuen.

Was kann ich hier noch tun. Zur Zeit sind wir per LTE Modem von der Telekom im Internet das ist aber kein Zustand und mit erheblichen mehr Kosten für mich verbunden.

HILFE!

MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit nun zwei Wochen habe ich praktisch kein Internet.

Heute morgen ging es kurz für ca. 15 minuten. Da waren die Werte sogar richtig gut.

Im Download 510 upload 27

jetzt kommt der upload leider wieder nicht auf mehr als maximal 1 Mbit.

Der Download sieht seit gestern meistens gut aus.

MikeB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein kleiner auszug der Vodafone Speedtests

Webaufnahme_22-4-2022_12208_speedtest.vodafone.de.jpeg