Internet Verbindung sehr instabil ...
Derlaxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Haben seit knapp 2 Monaten Schwierigkwiten mit der Internetverbindung. Hauptsächlich betrifft es unser Wlan. Trotz guter Verbindung und egal ob 2,4 oder 5 Ghz, bricht die Verbindung ein.

Man wird entweder im laufenden Spiel aus dem Server geworfen, oder man hat extreme Packetverluste und hohen Ping. Auch Videos auf Youtube brauchen manchmal ewig bis die weiter laufen ...

Nebenbei bemerkt haben wir noch Schwierigkeiten mit dem telefonieren aus dem Heimnetz (Dect Telefon). Während dem telefonieren bricht das Gespräch ab, bis man nach kurzer Zeit endlich wieder seinen Gesprächspartner hören kann.

Auch der Internetbrowser tut es sich manchmal schwer Seiten zu laden ...

Oder man verliert spontan die Verbindung zum Wlan, welches manchmal erst nach 1 oder 2 Minuten wieder bereit zur Verbindung steht.

 

Hab extra den Vertrag auf 250 Phone & Cable umgestellt um ein allgemein besseres Spieleerlebnis zu haben wenn ich mal online bin und auch um allgemein meiner Familie genug "Power" bereit zu stellen damit niemand zu kurz kommt.

Vllt. noch angemerkt, die ersten zwei Monate nach Vertragswechsel im Juni haben wunderbar geklappt. Die Probleme kamen ganz plötzlich. Download pendelt sich auch eher bei 80mbit ein und der Upload auf 2mbit.

 

Habe das Problem selbst leider nicht beheben können, zumal man an der Hotline bei euch garnicht durchkommt und das Gespräch automatisch aufgelegt wird, mit dem Hinweis das momentan Mitarbeiter zur Verfügung steht (Corona?).

 

Bisher habe ich schon folgendes probiert.

 

- Wlan Kanäle gewechselt

 

- Wlan in 2,4 und 5 Ghz getrennt

 

- Alle Kabel am Router überprüft

 

- Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

 

- Position des Routers geändert

 

- Vorort in einem Vodafone Shop nach Hilfe gefragt, ob die es nicht einmal prüfen können durch einen Techniker oder wie auch immer.

 

Bitte um Hilfe, langsam verzweifele ich daran.

 

 

 

 

15 Antworten 15
Derlaxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Claudia,

 

Ich habe mir heute Morgen direkt mal ein neues Koaxialkabel im Mediamarkt zugelegt. Leider hat es nichts gebracht.

Die Probleme beim Telefonieren bestehen weiterhin (Gesprächspartner hört nur Teile des Gesprochenen oder man wird angerufen und Derjenige der angerufen hat kann absolut nichts hören, so dass man zurückrufen muss).

Alle anderen Probleme mit dem Internet, wie Packetloss, Verbindungsabbrüche oder wenn man in einer "Party" mit anderen übers Headset sprechen will gibt's auch Abbrüche ...

 

Also ich kann dem Techniker Zugang verschaffen zu unserer Hausanlage, das ist gar kein Problem.

Symptome von Covid bestehen keine (Wir sind alle geimpft). Und ja, die Handynummer ist noch aktuell!

 

Vielen Dank für deine Unterstützung Claudia und liebe Grüße, 

Helbling.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Derlaxs,

 

ich hab den Auftrag an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Derlaxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank Tobias.

 

Ich hoffe der Techniker kommt dahinter wo genau das Problem liegt ... 

 

Lg, Alexander.

Derlaxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank nochmals Claudia, der Techniker hat das Problem an unserer Anlage im Keller festmachen können und es direkt behoben!

 

Vielen vielen Dank 🙂

 

Lg, Alexander.

Derlaxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und auch vielen Dank Tobias, der Techniker hat das Problem behoben!

 

Lg, Alexander.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander,

 

super, dass der Techniker das Problem beseitigen konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!