Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 09:42
Moinsen.
Ich bin dann mal wieder da auch wenn ich es gerne vermieden hätte.
Mein jetziges Problem ist allerdings der Upload, der besonders in den Abend und Nacht-Stunden komplett weg, ok nahezu komplett weg ist, es bleiben ja immerhin noch 1-5Mbit also bis zu 14% der eigentlichen Leitung. Woran das liegt, weis ich nicht und das muss hier mal geklärt werden. Warum ich allerdings wieder hier schreibe, ich habe das gefühl, das der Telefon-Support mich nicht wirklich versteht oder verstehen möchte, Was ich da wieder für Aussagen gehört habe, es ist.. Abenteuerlich.
Aber ich muss da auch zugeben, das diese ja helfen möchten und freundlich sind und auch bleiben. Ich bin also nicht Sauer oder sonstiges, ich möchte nur das diese probleme die ich habe bereinigt werden.
Ich klappere mal eben eure Liste ab:
Red Internet & Phone 400 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable
Leihgerät
Geschwindigkeit zu gering, Upload knickt weg, Seiten bauen sehr langsam auf und Spielen im Multiplayer ist abends und nachts dann gar nicht mehr möglich.
Lan
Verschiedene: Chromuim Edge, Firefox und Chrome
Windows 10 ( Version 2004 // Build: 19041.508)
Seit etwa 3 Monaten, überwiegend Abends und Nachts aber momentan irgendwie sporadisch.
Bilder:
Anmerkung: So sieht das nahezu fast jeden Tag so aus. Es gibt Tage da läuft es und dann gibt es eben auch so Tage wie gestern wo es dann einbricht. Ich persönlich haben aber keine Lust permanent Messungen zu machen.
Gestern: 08.10.2020:
Heute: 09.10.2020
Es scheint nach dem Ticket von gestern auch wieder zu laufen, dennoch glaube ich sind die Modemwerte immer noch zu niedrig bzw. Außer Norm?
So sieht das in etwa auch jeden fast jeden Tag so aus.
am 05.03.2021 19:57
Hey,
wegen dem Rückwegstörer habe ich erneut ein Ticket eröffnet und ich habe Dir von November bis einschließlich März eine Gutschrift gegeben.
VG Wallace
am 13.03.2021 21:18
Danke für eure Hilfe.
Gestern wurde das Ticket wieder geschlossen, könnt ihr das bitte wieder öffnen?
Danke im voraus.
am 16.03.2021 21:33
Hi PlageGeist,
das Ticket vom 05.03. ist noch offen (Rückwegstörer) und auch das vom 09.10. (Segmentierung) ![]()
Viele Grüße
Marco
28.03.2021 21:08 - bearbeitet 28.03.2021 21:15
Zu dem Ticket nachträglich: Dann habe ich nichts gesagt 😉
Aber nun geht es leider weiter mit den Problemen:
Da sich der Monat März nun auch dem Ende zuneigt, hier mal mein "Bericht"
Tage an denen so gut wie gar nichts ging:
01.03.2021
04.03.2021
05.03.2021 - Tag der Ticket erstellung
06.03.2021
09.03.2021
10.03.2021
12.03.2021
13.03.2021
21.03.2021
23.03.2021
25.03.2021
26.03.2021
27.03.2021
28.03.2021
Das wird im übrigen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit noch die restlichen Tage so weiter gehen.
Nun kommt aber schon seit mehr als einer Woche hinzu, den genauen Zeitraum kann ich gerade nicht eingrenzen aber ab dem 12.03.2021 definitiv jeden Tag, ist das gesamte Internet (Geschwindigkeit und Verfügbarkeit) in meinen Augen eine reine Katastrophe. Ich hänge hier 2 Bilder an die das Problem am besten beschreibt und so sieht das leider ab dem 12.03.2021 jeden Tag aus.
Das Schlimme , es ist nun nicht mal mehr nur Abends sondern die Werte im Router sehen permanent so aus, Jeden Tag, den ganzen Tag, es wird demnach immer schlimmer.
Zusatz: Der Speed ist am Tag im zu einigen Zeiten im Download fast an der Grenze des Normalen aber der Upload ist permanent gestört. Die Werte im Router bleiben wie ich schon schrieb den gesamten Tag so.
am 30.03.2021 07:07
Hallo PlageGeist,
von der technischen Seite können wir hier leider nicht viel machen. Ich kann nur die Gutschrift von April bis Juni verlängern, da das aktuelle Plandatum für den Ausbau bei Ende Juni liegt. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.03.2021 14:05
Ja ich bin damit einverstanden.
Ich übrigen wollte ich mich mal für eure Arbeit hier im Forum bedanken.
am 31.03.2021 07:44
Hallo PlageGeist,
gerne doch :). Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2021 11:24
Moinsen.
Ich bin leider wieder da, können wir hier weiterschreiben oder muss ich einen neuen Thread aufmachen?
Problem:
Nachdem ich Monatelang meine Ruhe hatte (Bis auf ein paar kleine Ausreißer) vor Ausfällen und Problemen im Upload ist seit gestern Abend wieder kaum etwas erreichbar. Ständig fliege ich von Servern runter und Webseiten sind auch nur quälerisch ansteuerbar.
Schuld ist eben mal wieder eine sehr schwankende Modulation in Senderichtung.
Mir Ist gerade allerdings auch aufgefallen das DOCSIS 3.1 für den Upload geschaltet war (Ob es die Situation deswegen verbessert hat, weiß ich nicht) aber seit keiner Ahnung wie lange, zumindest heute nicht mehr existiert. Habt ihr das wieder deaktiviert?
Bilder hänge ich an: (Bitte im Bild unten rechts auf das Datum achten)
DOCSIS 3.1 Senderichtung noch da
am 21.11.2021 12:20
Hallo PlageGeist,
wir können hier gern weitermachen, falls Du Dich noch nicht bei der Hotline gemeldet hast. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir regelmäßig eine Datenabfrage durchführen. Schicke mir deswegen bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 17:12
Die PN ist raus. Danke fürs Antworten.
Ich habe vorgestern mal mit dem Support telefoniert und mir wurden dann 50GB LTE für 16 Tage gut geschrieben damit ich wenigstens damit ins Internet kann.
Ein Techniker war dann auch vorgestern da, hat aber direkt an der Haustür schon gesagt das er nicht ins Haus muss, da die Probleme nicht in unserem Haus sind sondern bei Vodafone direkt liegt.
Gestern hatte ich dann auch mal ruhe und das Internet lief dann so gut es ging ohne Probleme, heute allerdings bzw. jetzt fängt das leider wieder an.
Gruss