Internet Störung trotz 3 Tickets
netti1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe seit 2 Monaten schwere Internetprobleme. Ein durchgehender Packetloss sowie oftmals kompletter Verlust von up-/downstream führen zu einem Internetanschluss den ich so nicht wirklich nutzen kann. 2 Tickets wurden bereits bearbeitet, bei beiden wurden Fehler gefunden und "behoben". Erst waren es nur Probleme zur Primetime 18-23Uhr~. Jetzt sind diese Probleme 24x7 da. Das dritte Ticket wurde heute auf abgeschlossen geschaltet ohne irgendeine Info zu hinterlassen, es hat sich am Problem nichts getan. Es muss unbedingt etwas passieren, ich kann nicht für eine 1000er Leitung zahlen wovon ich wirklich momentan nichts habe. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meinem Problem annimmt.

 

Edit: @netti1337  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

20 Antworten 20
netti1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan habe ich euren Kabelrouter angeschlossen, das wird ja immer verlangt wenn Tickets offen sind. Normalerweise nutze ich eine eigene Fritzbox aber bei beiden ist das Problem identisch. Screenshots der Kanäle im Anhang.

netti1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pingplotter.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo netti1337,

 

bitte melde diese Beeinträchtigungen weiterhin an der Störungshotline und lasse ein Ticket für dich aufnehmen. An der Hotline können die Kollegen schneller reagieren, als wir hier im Forum.

 

Die Kollegen dort veranlassen dann alles Weitere, wie. z.B. eine Leitungsmessung starten oder einen Techniker beauftragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie ich bereits geschrieben habe, hat das alles nichts gebracht. Außerdem war heute ein Techniker da ohne Lösung. Jetzt sitz ich hier weiterhin mit Störungen und höre nichtsmehr von euch(alle Tickets als abgeschlossen markiert). Zuhause ist alles ok, er hat etwas von eventuellen Rückwegstörung erzählt. Soll ich jetzt nochmal paar Monate warten für nichts?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo netti1337,

 

die Kollegen an der Hotline erreichst du auf alle Fälle schneller als uns hier.

 

Wenn eine Störung bei dir vor Ort festgestellt wurde, können dir die Kollegen dazu auch eine Auskunft geben oder dich an ein bestehendes Ticket dazu anbündeln. So erhältst du dann eine Info, sobald die Störung beseitigt wurde.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bisher 6 Tickets insgesamt und Techniker war auch da, jedesmal wird ein anderer Fehler angegeben. Das Internet ist komplet unbrauchbar momentan, es wird sich aufjedenfall nicht um das Problem gekümmert. Mir wird keine Chance gegeben aus dem Vertrag auszutreten oder auf vDSL umzusteigen. Habe Hilfe über das Forum hier erhofft, da der Telefonsupport immer neue Ausreden hat bzw. ist es mal der Router, dann eine Rückwegstörung und dann ist es eine allgemeine Überlastung. Da bringt mir das schnelle erreichen per Telefon leider auch nichts.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netti1337,

 

schreib mir per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift.

 

Sag anschließend im Beitrag Bescheid und poste bitte hier noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.  

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
netti1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 30966
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Normalerweise meine eigene Fritzbox aber seitdem Problem die Vodafone Box(damit ihr alles auslesen könnt)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Wie oben geschrieben
  • Welcher Fehler tritt auf? Up-/Downstream kompletter verlust in verschiedenen Intervallen, Tx packet loss immer vorhanden so wie ein schlechter ping im Tx instant jitter.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 & Ubuntu
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Weihnachten ca.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Sind im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline? Es wurden einige Fehler behoben am Anfang die nichts gebracht haben, vor ein paar Tagen soll ein Rückwegstörer Problem behoben worden sein und zusätzlich war ein Techniker hier. Der hat aber auch nur in meiner Wohnung die Dämpfung angeschaut und mir einen -6dB stecker zwischen Router und Kabelanschluss angeschlossen(Im Keller beim Verteilerkasten war er nicht!). Der Stecker ist momentan aber nichtmehr dran1.png2.pngplotter_google.de.pngplotter_heise.de.pngplotter_twitter.pngsignalstärke.png
netti1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist raus 🙂