Frage
Antwort
Lösung
18.09.2022 00:24 - bearbeitet 18.09.2022 00:25
Hallo,
seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Internet. Ich glaube dass es letzter Woche angefangen hat. Zuerst gings so dass der Router mit dem Internet verbunden war, aber dass ich keinen Internet über WLAN oder LAN gehabt habe. So gings mehrere Tage, und nach einem Neustart oder wenn ich ihm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe gings nach ca. 30 Minuten wieder ganz normal.
Seit jetzt ca. 2 Stunden habe ich überhaupt kein Internet. Die IPV4 Adresse ist ständig auf 0.0.0.0 auch nach einem Neustart oder zurükstellung auf Werkseinstellungen. Hab schon auch mit dem Netz-Assistent versucht jedoch was er mir jetzt im Netz-Assistent anzeigt ist folgendes:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
am 18.09.2022 01:04
Geht mir leider genauso
am 18.09.2022 01:44
Hab jetzt telefoniert. Die können auch mir nicht weiterhelfen, anscheinend ist schwierig den Fehler auch zu beheben, weil man nicht weiß, wo genau die Störung liegt. Die können auch nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird. Sie melden mir es per SMS, wenn das Problem behoben ist, und noch das übliche wegen der Rückerstattung.
am 18.09.2022 19:48
Bei mir verhält sich das ähnlich. Seit ca. 10 Tagen muss ich täglich mehrfach den Router neu starten. Internet, Telefon und TV plötzlich weg. Auf dem Router sieht aber alles normal aus. Ein Neustart behebt das Problem für ein paar Stunden und dann wieder das gleiche. Ich beobachte das seit der Umstellung auf Giga TV. Zuerst ein Neustart alle paar Tage, dann täglich einmal und jetzt alle paar Stunden. Nach dem Neustart ist die Download und Upload Geschwindigkeit bei ca. 40% meines Vertrags. Einmal wurde letzte Woche die Firmware neu eingespielt, hat aber nichts gebracht. Die Probleme in BW scheinen wohl sehr groß zu sein wenn man hier liest. Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis Vodafone das in den Griff bekommt.
Gruß an alle Leidensgenossen