Kein Amazon Prime wegen falscher IP Adresse?
dancatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem dass ich als Amazon Prime Kunde manche als Prime gekennzeichnete Filme nicht sehen kann. Entweder muss ich diese leihen oder es steht da eine Meldung "Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar". Zum Beispiel "Gnadenlos". Das Problem besteht auf allen Endgeräten.

Bin Vodafone Kabel Kunde. Laut Amazon Kundenservice liegt das daran dass mir Vodafone vermutlich eine IP Adresse aus z.B. den USA gibt. Laut Vodafone kann das eigentlich nicht sein.

Nun habe ich festgestellt, dass es auf meinem Arbeitsnotebook geht. Ich vermute da ich mich da mit VPN ins Firmennetz einwähle.

Hängt das dann doch an der IP?

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Wie kann ich eine neue bekommen? Ein Neustart des Kabelmodems reicht anscheinend nicht aus.

Vielen Dank.

Gruß Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dancatt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hi @dancatt,

dann sag gern nochmal Bescheid 🙂

LG

Tobias

Hi @Tobias,

es scheint nun zu gehen. Anscheinend war die IP6 Umstellung erfolgreich und die Lösung. Man sagte mir zwar dass ich eine SMS bekomme wenn die Umstellung erfolgt ist, dem war aber leider nicht so. Habe nun meine Fritzbox die hinter dem Kabelmodem hängt auch auf IP6 umgestellt. Scheint alles zu gehen.

Vielen Dank.

Gruß Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Prüf mal über die Webseite Dein IP Check den Standort deiner IP Adresse....

Hatte ich schon gemacht. Ist korrekt in Deutschland an meinem Wohnort.

Schon Probiert über die Prime Video App unter Einstellungen > Registrierte Geräte alle Geräte über "Abmelden" zu löschen und danach sie neu zu Registrieren ???

Um welchen "Gnadenlos" Film gehts es denn ???

Leider auch kein Erfolg. Hatte auch schon die App deinstalliert. Cache gelöscht und und und.

Problem besteht aber auch im Browser.

Vermute schon dass es irgendwas mit der IP zu tun hat. 

Wie schon geschrieben geht es ja mit dem Firmennotbook mit VPN.

Wenn ich nicht mit meinem WLAN verbunden bin geht es übrigens auch.

Es geht um Tom Clancys Gnadenlos.

Ist aber auch nur ein Beispiel. Betrifft mehrere 

Nutzt du vielleicht Apple Geräte ??? Wenn ja, hast du unter Einstellungen > Dein Name > iCloud > Privat-Relay (Beta) aktiviert ???

Ja nutze ich, ist aber nicht aktiviert.

Es betrifft aber auch Android Geräte, Fire Cube und Windows Rechner.

Wie kann man sich denn eine neue IP Adresse zuweisen lassen?

@dancatt  schrieb:

Wie kann man sich denn eine neue IP Adresse zuweisen lassen?

Gar nicht - die IP wird vom AFTR-Gateway festgelegt...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dancatt,

wir vergeben keine Ausländischen IP's, irgendwie klingt das alles komisch. Werksreset vom Router mal probiert? Wir können hier leider keine PN's mehr mit den Kundendaten abfragen sonst hätte ich mir das mal angeschaut, ggf. kannst Du Dich aber auch mal in dem Beitrag hier mit den Änderungen in der Community umschauen, da gibt es auch andere Kontaktkanäle wenn wir helfen sollen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!