Internet Probleme # 5
MiesesDingYo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Leute..

 

Ich habe mal wieder b.z.w immernoch massive Internet Probleme....

Ihr wolltet mal einen Notsplit machen und ich habe das echt langsam satt.

 

Upload von 5mbits und Tiefer bei Gebuchten 50.

Katastrophal. Wenn ihr wieder ein Ticket eröffnet muss sich das zum 10 mal ein Service Techniker anschauen, der dass wieder durchmisst. Erst habt ihr die Hausstation erneuert nix gebracht so viele Dinge.

Es liegt nicht an mir nicht an meinem Haus es liegt an eurer Bananen-Leitung irgendwo auserhalb des Hauses.

Da ich momentan Corona habe und Beruflich momentan Zuhause Arbeite merke ich wie schlecht es ist.Voll Toll.pngvöllig banane.png

 

 

13 Antworten 13
MiesesDingYo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

16 QAM. Brauch man dazu was sagen

@MiesesDingYo Du hast den OFDMA übersehen. 16QAM ist nicht prall und sollte auch 64QAM sein, dennoch läuft der Verkehr fast ausschließlich über den OFDMA.

 

Bitte beantworte die Fragen.

 

Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten

Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser

5 Speedtests von speedtest.net als singeluser

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten

2022-01-27_12-33.jpg

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bundesland BW 69207

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 500+TV

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Fritzbox 6660

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Erst Leihgerät jetzt eigenes.

Welcher Fehler tritt auf? Internet langsam, Packet Probleme, Upload schlecht.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Power Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10 Home

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Morgens Mittags Abends seit letztes Jahr 1.1.2021

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 100 Techniker, Immer Gemessen alles Super.
Liegt auserhalb. Öfters gehört. Dennoch Hausstation erneuert.Bild 1 Internet.pngBild 2 Internet.png

Sowohl bei Single als auch bei Multi sind die Werte einfach Mies.

Bild Internet 3.png

Bild Mies Multi2.pngInternet Mies Multi 1.png

Ich habe jetzt eben nochmal in der Rechnung geschaut. Sehr frech 73€ abzubuchen:D 

 

Obwohl das Internet eine Leistung hat die es nichtmal Ansatzweise gerechtfertigt

Da du eine eigene Schwitzbox verwendest, ist eine Leitungsüberwachung durch VF nicht möglich. Dafür mußt du das Leihgerät anschließen.

 

Testweise kann ein Mod dir den OFDMA abdrehen. In der Regel funktioniert es mit dem Upload auch wieder.

 

Leider habe ich mehrfach gelesen das bei eigenen Geräten der OFDMA nicht entfernt werden konnte oder bei einem Reboot der OFDMA wieder aktiviert wurde. 

 

Du wirst deinen Leihrouter wieder anschließen müßen um einen VF Support zu erhalten.

 

Auch ein Routertausch wird dich nicht weiterbringen. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wir haben das Problem auch mit dem Vodafone Router gehabt. Ich habe es Schriftlich von Vodafone dass ein Routertausch damals angestrebt und mir dieser Empfohlen wurde. Einen Mist werde ich tun und das Ding von Vodafone nochmal anschließen. Ich werde jetz meine Messungen der Bundesnetzargentur durchführen. Und dann schauen wir weiter 😃

 

Testweise kann ein Mod dir den OFDMA abdrehen. In der Regel funktioniert es mit dem Upload auch wieder.

Gerne kann das jemand machen.