Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 12:30
Servus Leute..
Ich habe mal wieder b.z.w immernoch massive Internet Probleme....
Ihr wolltet mal einen Notsplit machen und ich habe das echt langsam satt.
Upload von 5mbits und Tiefer bei Gebuchten 50.
Katastrophal. Wenn ihr wieder ein Ticket eröffnet muss sich das zum 10 mal ein Service Techniker anschauen, der dass wieder durchmisst. Erst habt ihr die Hausstation erneuert nix gebracht so viele Dinge.
Es liegt nicht an mir nicht an meinem Haus es liegt an eurer Bananen-Leitung irgendwo auserhalb des Hauses.
Da ich momentan Corona habe und Beruflich momentan Zuhause Arbeite merke ich wie schlecht es ist.
am 21.02.2022 18:04
Lieber Vodafone-Kunde,
um Ihre Störung zu beheben folgen Sie bitte folgender Anleitung:
Schritt 1: Verbinden sie sich per LAN oder WLAN mit der Fritzbox.
Schritt 2: Rufen Sie Ihren Internet Browser auf (Explorer/Firefox/Chrome/Safari).
Schritt 3: Geben Sie in die Adresszeile folgenden Namen oder Adresse ein (http://fritz.box oder http://192.168.178.1).
Schritt 4: Nun werden Sie bei der Erstanmeldung aufgefordert eine Sprache auszuwählen. Bitte wählen sie hier Deutsch aus und bestätigen mit dem blauen Button „Select“.
Schritt 5: Nun wird nach dem FRITZ!BOX Kennwort gefragt, dieses Kennwort finden Sie auf der Unterseite Ihrer FRITZ!BOX unter „FRITZ!BOX Kennwort“. Um das Kennwort zu bestätigen, klicken Sie auf den blauen Button „Anmelden“.
Schritt 6: Als nächster Schritt muss die Ländereinstellung ausgewählt werden, dort wählen Sie bitte Deutschland aus und bestätigen dies mit dem blauen Button „Weiter“.
Die FRITZ!BOX startet sich nun neu (bitte trennen Sie die FritzBox nicht vom Strom).
Schritt 7: Nach dem neu starten der Fritz!Box, werden Sie erneut aufgefordert das FRITZ!BOX Kennwort einzutragen.
Schritt 8: Bitte bestätigen Sie mit dem blauen Button „OK“ die Analyse- Unterstützung mit AVM.
Schritt 9: Nach der Analyse-Unterstützung werden Sie automatisch weitergeleitet zu den WLAN-Einstellungen. Dort betätigen Sie bitte mit dem blauen Button „Assistenten fertigstellen“.
Schritt 10: Gehen Sie nun in der angezeigten Oberfläche auf den linken Menüpunkt WLAN.
Schritt 11: An der linken Fensterseite sollte nun ein Untermenü erscheinen. Wählen Sie dort den Punkt "Funknetz aus".
Schritt 12: Unter dem Menüpunkt „Funknetz-Name“ haben Sie nun die Möglichkeit für das 2,4 GHz (SSID) Funknetz und das 5 GHz (SSID) Funknetz verschiedene Namen zu vergeben.
Schritt 13: Ebenfalls an der linken Fensterseite finden Sie den Punkt "Funkkanal".
Schritt 14: Gehen Sie nun in der Mitte des Fensters auf die Auswahloption Funkkanal-Einstellungen, in diesem Feld wählen Sie Funkkanal-Einstellungen anpassen aus.
Schritt 15: Nun haben Sie die Möglichkeit, für das 2,4 GHz Frequenzband, wenn Sie auf das Feld „Autokanal“ klicken, einen Kanal von 1-13 auszuwählen, sowie im 5-GHz-Frequenzband einen Kanal von 36 – 128 anzuklicken.
Empfehlenswert ist dort (2,4 GHz Frequenzband) der Kanal 1,6 oder 11 einzutragen.
Schritt 16: Um die Einstellung zu bestätigen klicken Sie unten rechts auf den blauen Button „Autokanal aktualisieren“, Ihre WLAN Verbindung kann nun für kurze Zeit unterbrochen werden.
Ihr WLAN Kanal sollte somit fest eingestellt sein, Ihre SSIDs getrennt und Sie können nun ihr Internet Fenster schließen.
Weiter Hilfestellungen finden Sie unter http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/wlan
Es liegt keine Störung vor, Wlan würde nicht gehen. Ach komm wollt ihr mich verscheißern:D
am 24.02.2022 15:10
Hey MiesesDingYo,
ich verstehe Deinen Unmut bzw. Deine Enttäuschung durchaus. Störungen sind nie schön, können aber leider auftreten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 22.02.2022 ein Ticket für Dich offen ist. Laut diesem bist Du von einer Aulastung im Upload betroffen.
Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 27.02.2022 09:19
Danke für die Antwort.
Ich weiß das ihr einen Notsplit vornehmen wollt. Dieser sollte schon letztes Jahr im Juli stattfinden.
Ist also einfach nur wieder viel gerede.
am 10.03.2022 21:37
Das war es also yo?