Internet Download (mal wieder) zu gering
MichaelZPunkt
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    44892
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit (wieder) zu gering und hin und wieder Abbrüche. Der Fehler trat schoneinmal auf und wurde vom Vodafone Support behoben (keine Ahnung wie). Screenshots anbei. Die Geschwindigkeit liegt ein wenig über der hälfte. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Die Geräte von denen Gemessen und getestet wurde sind per Gigabit Lan (Cat5e oder Cat7) direkt an der Fritzbox.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    In der Regel Chrome. Aber auch Edge und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Durchgehen jetzt wieder seit gefühlt einem Monat
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Wird gemacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Wie geschrieben wurde das Problem schonmal gemeldet und behoben. 

 

speed.JPGsignal1.JPGsignal2.JPG

 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichaelZPunkt,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten wurden geschickt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichaelZPunkt,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!