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Lösung
am 18.10.2023 17:22
Hallo,
seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit unserem Vodafone Internet Anschluss, die ich versuche hier zu beschreiben.
1. Ständige Unterbrechungen in der Verbindung. Ich arbeite schon länger im Home Office. Zum Telefonieren benutzen wir ausschließlich MS Teams . Bei fast jedem Telefonat habe ich kurze Unterbrechungen (zw. 2 und 10 sec.) in der Übertragung. Zusätzlich bekomme ich die Meldung "Schlechte Internetverbindung" angezeigt. Auch hier konnte ich durch verschiedenes Testen mit WLAN und LAN keinen Unterschied feststellen. Wenn ich mein D2 Handy als Hotspot einsetze und über Teams telefoniere habe ich diese Aussetzer nicht, nur über den Router. Solche Störungen während der Arbeit sind nicht tragbar.
Wir schauen TV hauptsächlich über verschiedene Streaming Angebote. Auch hier ist es sehr nervig wenn das Bild immer wieder für ein paar oder auch mal mehrere Sekunden einfriert. Dies ist unabhängig vom Streaming Anbieter und ob es mit LAN oder WLAN läuft. Wiederrum wenn ich es am Tab mit D2 teste, läuft alles einwandfrei.
Das Problem haben wir vor ca. 2 Jahre. Damals wurde zuerst die Antennenkabel ausgetauscht und wenn das zu keine Änderungen geführt hatte wurde uns ein neue Arris TG3442DE gesendet. Die Aussetzer in der Internet Verbindung waren nie ganz weg aber war minimal. Aber nun ist es wieder ein Ständiges Begleiter bei der Arbeit sowie im Feierabend.
Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
MfG
norest
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2023 17:59
am 18.10.2023 17:51
Bis dass 2 US-Kanäle nur auf 32QAM laufen, sieht alles gut aus. Könnte auf ein Problem im Rückweg hindeuten.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 18.10.2023 17:59
Hallo Kurt,
danke für die Info