1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetausfall mit Fritzbox Cable 6320 und 6490
Einzelheinz
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ungefähr ein bis zwei Monaten habe ich ständig Internetausfälle - vorzugsweise am Abend. Ursprünglich hatte ich eine Fritzbox Cable 6320 von Unitymedia in Betrieb. Funktionierte 10 Jahre einwandfrei. Vor zwei Monaten dann ging es los. IPv6 und IPv4 über DS-Lite verbunden, aber kein Internet. Hin und wieder half ein Kaltstart der Fritzbox, aber auch nicht immer. Dann habe ich eine eigene Fritbox Cable 6490 angeschlossen und freischalten lassen. Die ersten zwei Tage alles Bonbon, ich war schon froh und dachte, es sei gelöst, doch dann ging es wieder los. Immer wieder temporäre Ausfälle, dann geht es wieder für paar Minuten, dann wieder weg. Wie gesagt: an der Fritzbox oder meinen Intenet- und Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert, die ganzen 10 Jahre nicht. Neuestes FritzOS 7.57 ist auch drauf. "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden" ist auch eingestellt. Verbindung ist da, Internet nicht. Irgendwas hat Vodafone da rumgefummelt, daß es jetzt nicht mehr richtig läuft. Hat jemand eine Idee? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem, habe auch gelesen, daß andere Leute jüngst ähnlichen Ärger hatten, nur weiß ich nicht, wie es bei denen gelöst wurde.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Internet  >>>>> Kabel Info --->>> Kanäle posten alle!

aus der Fritte!

Der glubb is a Depp
Einzelheinz
Daten-Fan
Daten-Fan

siehe beigefügter Anhang

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind soweit alle in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!