Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2023 22:48
Hallo. Ich habe am letzten Montag mein Internet angeschlossen bekommen (Kabel). Ich habe das 1000 mbit Tarif. Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 6690). Problem habe ich folgendes (mit allen Geräten das gleiche): WLAN ist verbunden, ganze drei Balken sind konstant da, aber in unregelmäßigen Abständen gibt es Internet Aussetzer. Die Geräte zeigen die Ganze Zeit über 3 Balken an, aber es lädt nichts, auch Speedtests funktionieren in diesen Momenten überhaupt nicht. Das dauert dann etwa 20sek bis 1min, dann geht es wieder für 1min bis 10min bis es wieder zum Aussetzer kommt. Wenn gerade kein Aussetzer ist habe ich fast die ganzen 1000mbit und die vollen 50mbit im download. Komischerweise gibt es während Videoanrufen keine Aussetzer auch wenn diese über 30min dauern. Normalerweise sind die Aussetzer deutlich häufiger als nur jede halbe Stunde. Ich habe bereits an allen Einstellungen der FritzBox rumgemacht, auch Reset und Neustart. Auch die Netzwerkeinstellungen der Geräte (iPhone, iPad, MacBook) habe ich geresetet. Nichts hat geholfen. An der FritzBox wird auch alles normal angezeigt. Auch bei Vodafone habe ich schon angerufen und die meinten dass von ihnen aus alles gut aussieht. Sämtliche Foren habe ich schon nach Ratschlägen durchstöbert und nichts gefunden. Bin echt ratlos. Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
am 16.10.2023 06:57
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954