Internet Abbrüche und High Ping
Sadfad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
vor ca. 3 Wochen wurden bei uns Wartungsarbeiten angekündigt. In der Nacht was das Internet auch kurz Weg. Seitdem haben wir extreme Probleme mit dem Kabel Internet, jeden Abend bricht das Internet mehrmals komplett zusammen und der Router scheint neuzustarten. Sollte das Internet mal funktionieren sind die Pingzeiten zwischen 100ms und teilweise 1,5 Sekunden, was online Spiele unmöglich macht. 

Interessanterweise besteht das Problem in der gesamten Nachbarschaft und auch in angrenzenden Gemeinden. Ich wohne in 65527 Niedernhausen und in 65510 Idstein besteht das Problem ebenfalls seit dem Datum. 

Bei einem Freund von mir dort, bricht das Internet genau zeitgleich ab, daher gehe ich nicht davon aus, dass hier eine Überlastung in unserer Straße vorliegt. 
Die gleichen Probleme sind für Idstein auch schon in einem anderen Thread beschrieben, der kürzlich eröffnet wurde: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-und-Latenzproblem-in-65510/td...

Bitte bitte schaut euch das Netz hier in der Region noch einmal an, das scheint nicht an einem Straßenverteiler oder ähnlichem zu liegen. 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sadfad,
 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick anhand Deiner Werte.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Antwort. Die PN ist raus. 

VG