abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche mit KabelDSL (-> Videotelefonie im Homeoffice nicht möglich)
Stephan871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Wir sind vor wenigen Tagen in eine Neubauwohnung in Düsseldorf gezogen und haben Kabel DSL von Vodafone. Die Leitung ist theoretisch ultraschnell (habe gestern Nacht über 300 Mbit/s gemessen).

Problem ist aber, dass Videotelefonie über MS Teams heute massive Probleme macht. Ich habe regemäßig Aussetzer von ca. 1 Sekunde. D.h. ich höre dann einfach nicht was die Personen sagen. Für Homeoffice ist das ein untragbarer Zustand. 

Ich konnte feststellen, dass Problem wohl ist, dass die Verbindung nicht stabil ist. Dafür habe ich das Tool ping.canbeuseful.com verwendet. Dort sieht man, dass immer wieder heftige rote Spikes auftreten. Genau wenn das passiert habe ich auch den Aussetzer bei MS Teams. 

Ich rufe gleich auch mal bei Vodafone an, habe aber bereits große Sorge...Ich brauche die Verbindung zum Arbeiten und ich kann mir kaum vorstellen dass es eine einfache Lösung gibt. Ich sitze hier direkt neben dem Router und das Haus in dem mich befinde gehört zu einem Neubaukomplex. 

Habt ihr Ideen?
LG

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stephan871

Es fehlen noch ein paar Infos 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!