Instabiles Internet
Bubo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

nach einem Umzug Probleme mit unserem Kabelanschluss. Ich habe einen 50mbit Vodafonevertrag (ex UM). Wenn man die Fritzbox neu startet funktioniert das Internet mit der vollen Leistung. Allerdings "verliert" (zT schon direkt nach 10 Minuten) die FB nach einer gewissen Zeit den Kanal 34 immer und dann ist das Internet sehr langsam (1mbit down).

Wir haben schon x-mal mit der Hotline telefoniert(zum Teil haben wir dann eine SMS bekommen wie wir unser WLAN einzurichten hätten......), letzte Woche war dann ein Techniker da. Danach war es noch schlechter, diese Woche war ein weiterer Techniker da, der gesagt hat dass ersterer die Dose falsch verkabelt hatte. Der von dieser Woche meinte er pegelt alles ein und mehr könnte er auch nicht machen. Jetzt ist unser Internet aber immernoch schrott und kaum benutzbar und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich machen soll und habe keine Lust mich wieder stundenlang in die VF Hotline zu hängen und planlosen Mitarbeitern zu reden. Der Vormieter hatte laut eigenen Aussagen auch Internet über Kabel und nie Probleme, also scheint die Hausverkabelung an sich wohl auch nicht das Problem zu sein?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel sind viel zu niedrig, QAM 64 sollte um die 45 db sein , nicht 34! Da muss einer kommen der das repariert, sorge für Zugang Keller, Wohn ungen, Hausmeister informieren usw.

Der glubb is a Depp
Bubo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. In Senderichtung hatte ich ehrlich gesagt bisher keine Probleme. Speedtests zeigen selbst wenn es Downstream Probleme gibt Upstream (fast) die volle Leistung. Oder kann das zusammenhängen?

Viele Grüße

Bubo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es sonst noch irgendeine Idee? Sind denn die sonstigen Werte in Ordnung?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die anderen Werte sind in Ordnung. Aber wie schon geschrieben, die dBmV Werte der US-Kanäle sind zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Seresa1511
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe diese Probleme seit Mitte Juni. Seltsam, hatte 8 Monate keine Probleme. Nun läuft Kabel TV über Vermieter aus und Internet bricht ständig ab. Natürlich auch Festnetz. Techniker wird geschickt. Kann nichts machen,!!!! Danach funktioniert Verbindung wieder für eine gewisse Zeit