Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 20:44
Gegen Abend wird das Internet extremes instabil, es bricht alle 2 Minuten für 5-60 Sekunde ab.
Ich bin bereits den Anweisungen des Netzassistenten gefolgt, allerdings hat das nicht geholfen und die Funktion um einen Rückruf zu bitten hat auch nicht funktioniert.
obwohl ich noch nie um einen Rückruf gebeten habe und meine Ad-Blocker, Tracker Blocker alle deaktiviert habe. Die Nummer 0800 – 172 12 12 hat leider auch nicht geholfen und nur denselben quatsch wiederholt.
Meine Postleitzahl ist 27711 und Ich habe die von Vodafone zugesendete Fritz!Box 6660.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2021 10:32
Der Techniker war jetzt heute hier, anscheinend liegt in der Gegend bei mir eine Großraumstörung an und ich kann mich glücklich schätzen überhaupt Internet zu haben. Es heißt nun also Geduld haben bis dieses Problem gelöst wird, dann sollte ich auch eine SMS bekommen als Bestätigung. Falls das Problem dann noch anliegt, soll ich mich erneut melden, um einen neuen Termin zu bekommen. Sobald die Störung behoben ist, wird uns außerdem noch der komplette Zeitraum der Störung gutgeschrieben.
am 05.11.2021 21:37
Hab ich auch, ich kann nicht einen Film Streamen auf meinem Sky Q, ständig hängt da Bild, ich könnte echt brechen, Handy seiten laden auch extrem langsam, PLZ 33647. Vodafone was ist da los? Mit Unitymedia lief alles stabiler.
am 05.11.2021 23:39
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen
am 06.11.2021 22:43
Danke für die Information, ich werde aber nochmal ein paar Tage abwarten, bevor ich das mache.
am 06.11.2021 22:44
Ich bin umgezogen und habe gewechselt von 1&1, ich muss sagen, dass es bei 1&1 viel stabiler war
am 07.11.2021 11:39
Ich habe es endlich geschaft bei der hotline durchzukommen und nun einen Techniker Termin für morgen
am 16.11.2021 10:32
Der Techniker war jetzt heute hier, anscheinend liegt in der Gegend bei mir eine Großraumstörung an und ich kann mich glücklich schätzen überhaupt Internet zu haben. Es heißt nun also Geduld haben bis dieses Problem gelöst wird, dann sollte ich auch eine SMS bekommen als Bestätigung. Falls das Problem dann noch anliegt, soll ich mich erneut melden, um einen neuen Termin zu bekommen. Sobald die Störung behoben ist, wird uns außerdem noch der komplette Zeitraum der Störung gutgeschrieben.