Frage
Antwort
Lösung
23.10.2022 15:18 - bearbeitet 23.10.2022 15:19
Hallo!
Folgendes:
Gebiet & PLZ: Hessen & 65549
Ich bin nun letztens in eine WG gezogen die mir bekannt war/ist.
Im Vorfeld habe ich schon öfters von Problemen beim Anschluss gehört.
Verbindungsabbrüche der FritzBox, öfters verpixeltes TV Bild und Aufrufe von Websites die dann im Timeout gelandet sind.
Nun wohne ich hier und mir ist bisher folgendes aufgefallen:
Vodafone CableMax 500 schon seit 2 Jahren hier am Anschluss die auch angeblich immer ankommen zu jeder Uhrzeit.
FritzBox 6690 Cable seit einer Woche neu im Betrieb. Vorher war hier eine 6591 Cable.
Das Fernseh Bild verpixelt komplett und der Ton fällt aus wenn man einen Speedtest laufen lässt (Speedtest.net oder der bekannte Vodafone Speedtest).
3 Räume mit einem Digitalenkabelanschluss und 2 TVs mit einer Smartcard in Verwendung.
Ne Menge an korrigierten und unkorrigierten Fehler in der FritzBox.
Ich bezweifle stark, dass diese Werte normal sind.
Habe die FritzBox gestern Abend mal vom Strom getrennt und seit dem hat sie wieder Fehler im 4 Stelligen Bereich produziert übernacht.
Packetloss kann ich noch nichts zu sagen.
Achja und was mir besonders aufgefallen ist, vor ein paar Tagen hat einer der Mitbewohner den Wäschekorb auf den Boden fallen lassen bei sich im Zimmer und in der gesammten Wohnung ist plötzlich das Bild für eine Sekunde ausgefallen und die FritzBox (die im Raum nebenan steht) hat sich direkt neu verbunden.
Dieses Phänomen ist "reproduzierbar".
Bilder der Werte sind anbei.
/help denn arbeiten von Zuhause bzw Videocalls sind hier eine Zumutung teils und das seit einer Woche.
am 23.10.2022 15:30
alle Kanäle anzeigen, die QAM 256 sollten um die 40dB haben