Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 14:15
hallo zusammen,
seit zwei 2 Tagen bricht mein Internet ca. 6-8x/Tag ab (Standort: Erfurt). Interessanterweise passt aber alles an meiner FRITZ!Box 6490, welche nur bei der Diagnose im Systemmenü schreibt, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Nach dem Neustart läuft alles wieder ganz normal. LAN und WLAN laufen zu jeder Zeit ganz normal, nur halt Internet nicht.
habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen und da wird man komplett slleine gelassen. Ich komme mir mittlerweile ziemlich *schlecht beraten* vor, da von "Systemproblem", "Kabel ist überlastet", "vielleicht doch Router" bis hin zu zu "Reparaturtrupp behebt bereits die Störung" alles dabei war. Gestern wurde sogar ein Ticket für einen Techniker (ich saß 2 Stunden daheim und habe gewartet) einfach per SMS-Mitteilung storniert mit der Begründung, dass ja alles in Ordnung ist. Alle 2 Stunden ein Abbruch der Internetverbindung ist aber alles andere als in Ordnung!!!!
Habe die Fritz-Box bereits auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Selbst das hat die Situation nicht verändert bzw. verbessert.
vielleicht hat ja jemand eine Idee? Danke vielmals!
am 23.10.2022 15:50
Signalpegel posten als Screen!
am 23.10.2022 16:31
Hier die gewünschten Screenshots.
Und schon mal, danke!
am 23.10.2022 16:50
Auch der Speedtest ist vollkommen in Ordnung (Download 211 Mbit, Upload 12 Mbit). Ich finde keinen fassbaren Grund! Interessanterweise hält die Verbindung nach Mitternacht durch.