1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernübermittlung für abgehende Anrufe
grosseFrage
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

an welchen Stellen muss die Rufnummernübermittlung für abgehende Anrufe aktiviert werden bzw. wo muss CLIR deaktiviert werden?

  • Hatte ursprünglich Vertrag bei Kabel-BW, bei dem CLIR als Vertragsmerkmal aktiviert war.
  • Nun möchte ich, dass meine Rufnummer wieder übertragen wird.
  • Hatte den Wunsch vor Monaten an Vodafone geleitet. Seitens Vodafone ist angeblich die Inkognito Funktion deaktiviert und seitens Vodafone alles ok.
  • Obwohl damals In Router/Fritz Box der CLIR Haken NICHT gesetzt war, funktioniert es nicht
  • auch mit neuer Fritzbox geht es nicht
  • An meinem Endgerät (Gigaset) ist keine Rufnummernunterdrückung für abgehende Anrufe hinterlegt.

Welche weiteren Stellen außer Endgerät, Fritzbox/Router und Provider sind zu prüfen?

 

Danke,

grosseFrage

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

grosseFrage

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grosseFrage,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du die Einstellung in der Fritz!Box bereits überprüft?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anett:

 

1. ja, hatte die Einstellungen überprüft. Zusätzlich habe ich danach trotz i.O. Einstellungen eine neue Fritzbox erhalten, die aktuell auf Werkseinstellungen betrieben wird.

 

2. mir geht es darum, auf welchen Ebenen die Rufnummernübermittlung technisch beeinflusst werden kann (siehe Eingangspost), um alle Einflussfaktoren nochmals durchzugehen: Welche weiteren Stellen außer Endgerät, Fritzbox/Router und Provider sind zu prüfen?

 

Danke,

grosseFrage