Instabile/Langsame Verbindung
Icevarta
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich eine sehr instabile Verbindung. Die Geschwindigkeit bricht zwischendurch immer wieder extrem ein. Ein Neustart der FirtzBox kann manchmal für ca. eine halbe Stunde helfen bis das Problem wieder besteht.

  • NRW 45357 Essen
  • Vodafone CableMax 1000
  • FRITZ!Box 6690 Cable
  • Eigenes Gerät
  • Geschwindigkeit zu gering
  • LAN & WLAN
  • Seit 1-2 Monaten durchgehend

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der dBmV Wert des DOCSIS 3.2 US-Kanals mit 27 ist zu niedrig. Außerdem liegen im DOCSIS 3.1 des DS Kanals zu viele Fehler vor.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit ein Techniker bei dir vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der dBmV Wert des DOCSIS 3.2 US-Kanals mit 27 ist zu niedrig. Außerdem liegen im DOCSIS 3.1 des DS Kanals zu viele Fehler vor.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit ein Techniker bei dir vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!