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Lösung
am 17.09.2023 15:57
Hallo Vodafone!
Ich habe schon seitdem ich in der WG wohne massive Probleme mit dem WLAN:
Regelmäßiges Abbrechen und Downloadraten von 0,01 Mbit/s.
Die Mindestanforderungen von 600k MBit bei einer 1000k Leitung, wird bei weitem nie erreicht. Max. Messung bei Breitbandmessung.de waren 448Mbit (für kurze Zeit).
Ich habe schon viel Zeit investiert, um eine Ursache ausfindig zu machen und habe eine starke Vermutung, dass der Router defekt ist. Nämlich habe ich eine Messkampagne gestartet und die Ergebnisse waren konstant sehr gut! (900-980Mbit) zu jeder Tageszeit.
Am Kabel von Box zu Router kann es nicht liegen (sonst auch Unterbrechungen in LAN) und Routereinstellung sahen auch normal aus!
Ich bitte Euch also @Vodafone das zu prüfen und mir dann einen vollständig funktionstüchtigen Router zuzusenden. 🙂
Leider waren alle Telefonate bisher sehr frustrierend, da keine kompetenten Mitarbeiter mich beraten wollten... Deshalb der Versuch hier per Textnachricht. 🙂
Danke schonmal und viele Grüße!
am 17.09.2023 16:10