Extrem schlechtes WLAN, sehr gutes LAN
KüstenWG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone!

Ich habe schon seitdem ich in der WG wohne massive Probleme mit dem WLAN: 

Regelmäßiges Abbrechen und Downloadraten von 0,01 Mbit/s.

Die Mindestanforderungen von 600k MBit bei einer 1000k Leitung, wird bei weitem nie erreicht. Max. Messung bei Breitbandmessung.de waren 448Mbit (für kurze Zeit).

Ich habe schon viel Zeit investiert, um eine Ursache ausfindig zu machen und habe eine starke Vermutung, dass der Router defekt ist. Nämlich habe ich eine Messkampagne gestartet und die Ergebnisse waren konstant sehr gut! (900-980Mbit) zu jeder Tageszeit.

Am Kabel von Box zu Router kann es nicht liegen (sonst auch Unterbrechungen in LAN) und Routereinstellung sahen auch normal aus!

Ich bitte Euch also @Vodafone das zu prüfen und mir dann einen vollständig funktionstüchtigen Router zuzusenden. 🙂

Leider waren alle Telefonate bisher sehr frustrierend, da keine kompetenten Mitarbeiter mich beraten wollten... Deshalb der Versuch hier per Textnachricht. 🙂

Danke schonmal und viele Grüße!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!