Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2026 14:16
Hi Community,
Ich habe immer wieder kurze lags und Ruckler, z.B bei Youtube oder online Spielen wie Overwatch etc.
Speedtests sind eigentlich immer problemlos.Ist in der Kanalübersicht etwas zu erkennen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2026 14:56
die Signalpegel auf den Kanälen 3-7 weisen schon sehr viele Fehler auf, wende dich einmal an den,
WhatsApp Service die sollen deine Leitung einmal prüfen.
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 11.06.2026 14:38
am 11.06.2026 14:40
Sorry, habe ich gar nicht dran gedacht.
am 11.06.2026 14:56
die Signalpegel auf den Kanälen 3-7 weisen schon sehr viele Fehler auf, wende dich einmal an den,
WhatsApp Service die sollen deine Leitung einmal prüfen.
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 11.06.2026 15:10
@Hermes1 Alles klar.Danke dir.
am 11.06.2026 16:11
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt