Immer wieder Rückwegstörung
internetsucks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Produkt: Red Internet & Cable 250

Postzahl: 12103 Berlin

In den letzten Monaten war die Verbindung sehr instabil. Häufige Unterbrechungen, Webseiten werden nicht richtig geladen usw. Und der Grund ist immer derselbe: Rückwegstörung. Tickets sind seit Monaten offen und werden nicht aktualisiert. Ich kann nicht einmal mein Ticket aktualisieren, um zusätzliche Informationen hinzuzufügen. Nur eine Sache funktioniert regelmäßig und konstant - pünktliche Rechnungen! Die Rechnungen sind immer vollständig, auch wenn es wochenlange Ausfälle gibt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen oder kündigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis Rückwegstörer gefunden und beseitigt werden, können teilweise mehrere Wochen vergehen.

Rückwegstörung und Rückwegstörer: Was ist das?

Gruß Kurt

Ich verstehe die Schwierigkeit, das Problem zu finden. Aber wenn dies der einzige Grund ist, den ich bei jeder Störung gefunden habe, und das schon seit mehreren Monaten, dann stimmt wirklich etwas nicht. Es ist so weit gekommen, dass es fast unmöglich ist, von zu Hause aus zu arbeiten.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer gibt es nur zwei Möglichkeiten, aussitzen oder kündigen.

Gruß Kurt

Ines75
SuperUser
SuperUser

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche, gerade weil du den Anschluss für die Arbeit benötigst, auf eine andere Technologie zu wechseln. Das Kabelnetz hat inzwischen so viele Probleme, dass es zum arbeiten eigentlich ungeeignet ist.

Gerade Rückwegstörer werden nicht weniger. Die Gründe sind einfach. Die Hausnetze werden von Jahr zu Jahr älter und damit maroder. Und viele Kunden verwenden eigene Geräte. Ich beobachte das Thema seit Jahren. Je mehr Kunden eigene Geräte nutzen, desto mehr Rückwegstörer treten auf. Da werden teilweise "Uraltgeräte mit Macken in der Bucht für 10 Geld" gekauft und schon hat das halbe Dorf oder der halbe Stadtteil kein Internet! Und dafür kann kein Provider etwas. Nicht Vodafone, nicht Pyür oder wie die alle heißen. Das ist leider auch ein bisschen kundengemacht. Und da das definitiv nicht besser wird, sollte man entweder ganz auf eine andere Technologie wechseln oder diese zumindest als backup einrichten.

danke. Ich habe bereits einen neuen Anschluss bei einem anderen Anbieter bestellt. Mal sehen, wie das läuft!