Immer wieder Neustart Fritzbox
wolf1633
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Meine Fritzbox 6490 Cable verliert immer wieder mal die Verbindung und bezieht neue IP-Adressen (IP4 und IP6). Machmal stürzt sie gleich ab und macht einen Neustart.

Mir ist aufgefallen, dass dies häufig direkt bei einem eingehenden Anruf passiert, wenn der Anrufer auf den internen Anrufbeantworter spricht.

Gerade heute wieder passiert. Ein Anruf kam, er wurde nur am ISDN-Gerät signalisiert, nicht aber am DECT-Telefon. Dann gab es einen Neustart der Fritzbox. Als die Verbindung wieder da war, bekam ich ein E-Mail mit einer auf dem Fritzbox-Anrufbeantworter gesprochenen Nachricht. Seltsamerweise fehlt dieser Anruf im Protokoll der Fritzbox.

Bei den Kabel-Informationen unter Kanäle ist mir aufgefallen, das in Senderichtung der Typ einzelner Kanäle wechselt. Erst 4x 64QAM und dann z. B. 1x 16QAM und 3x 64QAM. Weiss nicht, ob das ein Problem ist.

Ich wohne in Baden-Württemberg und die Fritzbox ist ein Leihgerät. Mein Tarif ist 2play FLY 400 mit HomeBox Option.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Gruß, Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir scheint ein Rückwegstörer vorzuliegen. Das würde ich mal der Störhotline melden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir scheint ein Rückwegstörer vorzuliegen. Das würde ich mal der Störhotline melden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!