1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Aussetzer bei der Verbindung
Andi1281
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit der Internetverbindung. Ich habe einen Kabelanschluss mit 500/50 Mbit. Es ist unabhängig, ob das Endgerät mit Kabel oder WLAN angeschlossen ist. Das WLAN Radio hat im Stream alle paar Minuten einen Aussetzer von 2 - 15 Sekunden. Beim Zocken am PC habe ich gelegentlich auch einen Lag von bis zu 10.000ms. Danach läuft alles wieder super. Beim Stream am Fernseher fällt es nicht auf. Vermutlich wegen dem großen Puffer.

Bei Skype oder Teams hat es auch diese Aussetzer.

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable am Anschluss. Diese hat auch immer tadellos funktioniert. 

Mir fallen allerdings hier ziemilch viele nicht korrigierbare Fehler auf:

Andi1281_0-1727279863939.png

Ping Plotter habe ich mal auf die 8.8.8.8 geschickt:

Andi1281_1-1727280604550.png

Firmware auf der Fritzbox ist aktuell. Ich habe schon alles zurück gesetzt und neu gemacht. Stecker sehen alle gut aus. Ich habe den Eindruck, dass das Problem auftritt, seit wir hier mal für einige Stunden einen Ausfall hatten. Aber das kann ich mir auch einbilden.

Habt ihr eine Idee?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Andi1281,

damit wir gemeinsam ein entsprechendes Ticket für Dich aufnehmen können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten von Dir. Kontaktiere uns daher bitte über einen dieser Kanäle. Zusammen begeben wir uns auf Fehlersuche und leiten Dein Anliegen gern entsprechend weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!