Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2023 17:13
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass immer wieder IPv4-Websites wie z.b. (ebay.de, twitter, vodafone.de) nicht erreichbar sind. IPv6-Seiten wie google.de sind aber erreichbar. Das Problem tritt immer mal wieder auf, wenn dann meist über mehrere Stunden und dann funktioniert alles wieder eine Weile. Habe schon verschiedene Computer (WinPC / Mac) ausprobiert, wenn das Problem auftritt. Es liegt nicht an einem einzelnen Rechner. Selbst die FritzBox habe ich komplett zurückgesetzt, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Mein Anschluss ist in Dresden (Vofadone Cable Max 1000) über eine FB 6690.
Wie lässt sich das Problem löschen?
am 14.03.2023 17:31
Hallo Blueworxx,
hier sollten wir Deinen Anschluss prüfen, ob da die Werte in Ordnung sind. Ist da eine Mietbox von uns angeschlossen oder ein eigenes Gerät? Hast Du auch ein anderes Koaxialkabel getestet?
Falls Du eine eigene Box angeschlossen hast, steck bitte unseren Router an und melde Dich über Facebook/ Twitter oder Whatsapp nochmal bei uns, wir fragen dann Deine Daten ab und schauen was da los ist.
VG Jana
am 15.03.2023 08:51
am 19.03.2023 16:36
Hallo @Jana478,
ja, ich habe eine Mietbox (FB 6690). Die Leitung wurde wohl schon mal getestet und da ist kein Fehler aufgetaucht. Nach der Testung, ging es auch mal paar Tage. Aktuell tritt der Fehler immer mal wieder auf. Was auch noch auffällig ist, dass die FB den Geräten im WLAN, teilweise aller 10 Sekunden eine neue IP vergibt und selbst bei fest vergebenen IPs immer mal was anderes macht und in den Verbindungsübersichten komplett falsche Geräte / Verbindungen anzeigt. Hab auch mal die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch das bringt nicht wirklich eine Veränderung.
am 20.03.2023 10:11
Hallo @Blueworxx und @Marcus1905,
hier gehts zu Facebook, Twitter dort per Direct Message und so über Whatsapp ( 0172 1217212). Wenn es per Telefon einfach nicht klappen will, sind wir auf diesen Kanälen für Euch da.
Wir prüfen dann gerne die Anschlüsse, wenn es Schwankungen gibt, stellen wir das auch fest und veranlassen dann alles Weiter.
LG Jana
am 08.08.2023 14:42
Ich habe seit dem 11.04.2023 das selbe Problem: einige Internetseiten/Apps funktionieren, viele aber auch nicht.
Seitens Vodafone-Support wird mir immer wieder das gleiche geraten: Router neu Starten, für 10 Minuten vom Stromnetz trennen oder den Router auf Werkseinstellungen zu setzten. Alles schon zig-Fach durchgeführt ohne Störungsabhilfe.
Hätte ich keinen LTE-Router zur Überbrückung erhalten, wäre ich schon Lange bei der Telekom.
Dennoch echt eine Frechheit wie Vodafone mit solchen Problemen umgeht!