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Lösung
am 14.04.2023 23:03
Hey zusammen,
ich nutze eine Fritzbox 6660 Cable und ich kann seit einigen Tagen nicht alle Internetseiten aufrufen.
Es funktioniert bspw.: google.de, amazon.de
Es funktioniert bspw. nicht: github.com, vodafone.de
Die,die nicht funktionieren sollten IPv4-ADressen sein, richtig?
Nach einigen Vodafone Hotline telefonaten wurde mir der Dual-Stack gebucht welcher jedoch keine Abhilfe brachte. Heute war ein Vodafone Techniker bei uns Zuhause welche die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzte, was ebenfalls keine Abhilfe schaffte.
Gibt es in der Fritzbox Einstellungen die geändert werden müssen oder wie kann man das Problem lösen?
Vielen Dank und Grüße
Ferdinand Henzler
am 14.04.2023 23:13
Kann ich bestätigen!
Fritzbox 6591 mit gebuchten DualStack. Hohe Latenzen und Packet-Loss führen zB gerade bei GitHub.com, dass die Seite nicht geladen werden kann. Hab mich mit Infos über Twitter den Vodafone Service kontaktiert. Lass dir nicht erzählen, dass ein Techniker kommen muss. Das Problem liegt irgendwo bei Vodafone im Kabelnetz...
Gruß
Lanix
15.04.2023 09:00 - bearbeitet 15.04.2023 09:01
Guten morgen.
Deinen Beitrag fand ich sehr interessant, ich glaube das gleiche Problem könnte ich seit Dienstag auch haben.
Als Modem habe ich eine FritzBox 6591 von Vodafone.
Mal kann ich die IPv4-Seite zwar irgendwie erreichen, aber oft braucht es dafür 5-10 Anläufe, dann funktioniert
es einige Minuten bis es wieder nicht funktioniert. Sehr anstregend das ganze.
Irgendwie auch eigenartig das Vodafone sowas gravierendes nicht von alleine auffällt.
Ich gehe nicht davon aus das das ein Problem ist das nur wenige haben.
Es gab doch vor einigen Wochen schon mal einen IPv4 Ausfall für einige Stunden, auch im
Forum findet man einiges zu IPv4 Störungen. Sehr traurig das Vodafone sowas scheinbar einfach
nicht hinbekommt
Ticket habe ich gestern erstellen lassen, und auch sehr ausführlich geschildert, das der Fehler
nicht in meinem Bereich liegen kann, was die Hotlinerin auch bestätigte, es würde sich nicht
nach einem Fehler bei mir anhören.
Bin gespannt wie es weiter geht, und ob Vodafone endlich mal in der Lage ist, einen voll funktionsfähigen
Internetanschluss IPv4 und IPv6 bereitzustellen.
am 15.04.2023 10:07
Hallo,
ich denke ich kann mich dem anschließen.
Ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem!
Einige Seiten funktionieren ganz normal, andere lassen sich gar nicht öffnen.
Mache lassen sich öffnen, aber nicht alle Elemente werden geladen.
Das Kuriose ist das sich das Verhalten auch für die gleichen Seiten im Laufe des Tages ändert.
Ich dachte erst es wäre ein DNS Problem, aber das tritt auch auf wenn andere DNS Server in der Fritzbox eingetragen sind.
am 22.04.2023 11:39
Hey zusammen,
vielen Dank für euch Nachrichten.
Wenn ihr die selben Probleme habt ist es definitiv kein singuläres Problem bei meinem Anschluss und es liegt definitiv nicht an meiner FRITZ!Box.
Bisher rät mir Vodafone lediglich den Router neu zu starten und auf Werkseinstellungen zu setzen. Mit diesen "Ratschlägen" wird dann das Ticket seitens Vodafone geschlossen obwohl das Problem natürlich weiterhin besteht.
Wir haben die Störung durchgängig seit dem 11.04.2023.
Wie geht ihr damit weiter um? Ich komme bei der Hotline leider nicht weiter.
Habt ihr bereits das Thema LTE-Box zur Überbrückung angefragt? Bei mir wird gesagt, dass das System es automatisch ausschließlich und es mir nicht angeboten werden kann.
Grüße Ferdinand
am 22.04.2023 12:21
du bekommst von VF nix für LTE usw, whatsapp, Twitter, tobi, Störung melden!
am 22.04.2023 21:59
Update: am 12. Tag der Störung konnte mir die Vodafone Hotline den Grund der Störung nennen: in unserer Region besteht eine Überlastung des Netzes welche nur durch einen Ausbau/Erweiterung des Netzes gelöst werden kann.
Ob das in 1,2,3 oder gar 8 Wochen geschieht kann nicht kommuniziert werden.
Ich muss wohl oder übel schnellstmöglich zur Telekom wechseln.
Unfassbar wie Vodafone mit Kunden ungeht.
Gibt es Updates bei euch?
Befindet ihr euch ebenfalls in Reutlingen (BW).
Grüße
am 26.04.2023 20:53
Hallo @Ferdinand91
wir führen Nodesplits so schnell wie möglich durch.
Wende Dich dazu am besten über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit wir Dir helfen können
Gruß
J0hann
am 15.07.2023 17:24
Mir hat ein Vodafon Mitarbeiter geraten, die Unitymedia-Horizon-Box vom Router zu trennen.
Damit war das Problem behoben, läuft seitedem ohne Probleme.
am 08.08.2023 14:45
Hallo J0hann,
ich habe das Problem seit dem 11.04.2023 weiterhin.
Der Support rät mir weiterhin den Router neu zu Starten oder auf Werkseinstellungen zu setzen - was natürlich nichts bringt.
Wann wird das Problem endlich gelöst?