IPv4 Seiten nicht erreichbar
denkanmich25
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute morgen das Problem das sich ipv4 Seiten nicht mehr aufrufen lassen

Amazon.de

Vodafone.de

Klappt zum Beispiel nicht und Facebook und Google funktioniert

Mein Anschluss ist ein Kabelanschluss

Fritzbox 6690 cable

Fritz Box schon mehrfach neu gestartet

Vodafone Hotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen ich Bitte um Hilfe 

26 Antworten 26
mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe seit heute auch das gleiche Problem.

Google geht andere Seiten nicht. Teams geht auch nicht mehr. Hab gehört das eine Umstellung auf Dual-Stack helfen soll. Könnt ihr das bitte schnellst möglich umstellen?

 

Habe exakt das selbe Problem hier.

Bin jetzt in der Warteschleife der Kundenhotline und hoffe ich werde auf Dual Stack umgestellt.

 

Aus welchem Postleitzahl Bereich seid ihr?

Zufällig 56*** ?

 

mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 55*

also nicht soweit weg... 

Frag mich warum das von heute auf morgen nun Probleme macht.

Berichte mal ob die Profis in der Hotline was ausrichten können...

mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein paar allgemeine Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du?- Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - IPv4 Seiten nicht mehr zu erreichen, nur noch IPv6 Websites können erreicht werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?- LAN, jedoch tritt das Problem bei allen Geräten im Netzwerk auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?-  Windows (Gleiches Problem bei allen Geräten)
  • Beginn und Zeitraum der Störung - dauerhaft seit heute den 10.5.2023
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - RLP Kreis Mainz-Bingen

Das Frage ich mich auch, gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Heute gehen mehr als 50% der Seiten nicht. 

 

Der Herr aus dem Kundenservice hat eine Umstellung auf Dual Stack anscheinend in Auftrag gegeben aber so wirklich bin ich nicht überzeugt daß er verstanden hat was ich von ihm wollte.

mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das habe ich bein denen in der Hotline nie. Ich arbeite in der IT und hab bissl Ahnung von dem Kram, aber die Leute dort.. freu mich schon wenn die wieder einen Techniker für 100€ vorbei schicken wollen der dann auch nichts feststellt

mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich hab nun auch mal die Hotline angerufen.

Es wurde nun die Option "Business feste IP-Adresse kostenfrei" gebucht. Das habe ich auch direkt bestätigt. In der Mail die man bekommt ist so ein Link dafür.

Angeblich soll das innerhalb von einer Stunde geschaltet werden. Bin gespannt.

Habe dem Herren mitgeteilt, dass wenn das Problem heute nicht gelöst wird ich heute abend noch kündige. Wie es der Zufall so will, tritt diese schöne Störung genau an dem Tag der letzte Kündigungsmöglichkeit auf, also heute.

 

Habe das gleiche Problem. Ein paar Seiten gehen andere nicht. 

Komme auch aus 56xxx

Same here!

.

Keine getunnelte IPv4 - fast nichts geht. Vor allem kein VPN ins Firmennetz möglich.

PLZ: 560**

Hotline: dicht (über 30 Min. Wartezeit).

Wie immer: Null Info und der Chat-Kamerad versteht nur Bahnhof.