Frage
Antwort
Lösung
10.05.2023 07:34 - bearbeitet 10.05.2023 07:38
Habe seit heute morgen das Problem das sich ipv4 Seiten nicht mehr aufrufen lassen
Amazon.de
Vodafone.de
Klappt zum Beispiel nicht und Facebook und Google funktioniert
Mein Anschluss ist ein Kabelanschluss
Fritzbox 6690 cable
Fritz Box schon mehrfach neu gestartet
Vodafone Hotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen ich Bitte um Hilfe
am 10.05.2023 13:02
so nun drudelt die nächste Option per Mail rein die ich gebucht habe und bestätigen soll:
Option(en) Öffentliche IPv4 Adresse
Mal sehen, Bisher hat sich nichts gebessert.
am 10.05.2023 13:06
Ist klar, jeder hat die Störung aber:
Bitte meinen Anschluss auch auf DUAL-STACK oder und oder Business feste IP umstellen (und den Rechnungsbetrag nicht verändern!).
Rückmeldung bitte über das MeinVodafone Benachrichtungssystem.
Toller Service!
Vielen Dank.
am 10.05.2023 13:32
Störung dauert immer noch an. Habe versucht die Hotline zu erreichen:
- Wartezeit: 11:33
- Danach: Person ist nicht verfügbar, wir beenden nun das Gespräch.
???
Was solln das?
am 10.05.2023 14:25
55xxx hier, IPv4 nicht funktional. Angeblich sollte heute Vormittag (nach Hotlinegespräch) mein Anschluss neu aufgesetzt werden, allerdings ist bis dato nichts passiert und entsprechend ist auch keine Besserung eingetreten.
am 10.05.2023 14:28
Ich finde es mehr als schade, dass man hier von Seiten Vodafone keine Rückmeldung geschweige denn schnelle Abhilfe erhält.
Die bei mir gebuchten Optionen zeigen bisher Null Wirkung.
Die Problematik mit den IPv4 zugriffen kommt einem Totalausfall gleich, da keine VPNs, Teams und etliche wichtige Seiten mehr gehen.
am 10.05.2023 14:39
so das viele Geschimpfe hat wohl geholfen.
Nach der Buchung der beiden Optionen und einem erneuten neustart der Vodafone Station läuft nun endlich wieder alles
am 10.05.2023 16:31
Bei mir leider nicht.
Habe jetzt fast den ganzen Tag verloren nur um mich, wieder einmal, nur um diesen Ausfall zu kümmern.
Bei den Hotlines wird man nach 12 Minuten Warteschlange einfach gekickt (mehrfach) und wenn man durchkommt, hat man einen Mitarbeiter dran, der nichts anderes machen kann als angebliche Beschwerden weiterzuleiten (Bestätigung habe bis jetzt nicht bekommen, dass da überhaupt etwas gemacht wurde - jedenfalls war er nett und tiefenentspannt).
Das ist alles recht mangelhaft!
am 10.05.2023 18:54
Immer noch nichts.
Ich habe bisher auch noch keine Benachrichtigung erhalten, ob oder wann meine Anfrage überhaupt bearbeitet wird.
Das ist echt unterirdisch was sich hier erlaubt wird.
Echt ein *piep*.
am 10.05.2023 20:40
Hier (55270 Schwabenheim) das gleiche Problem mit Vodafone Kabel. Meine PV meldet mir um 2 Uhr Kommunikationsstörungen. Morgens dann keine Emails, keine Alexa und div. andere Seiten und Dienste tot. Ticket bei Vodafone aufgemacht und obwohl hier groß steht, dass es im Großraum Mainz Probleme gibt, wurde vor etwa einer Stunde das Ticket geschlossen, weil man bei meinem Anschluss kein Problem finden konnte.
Ich muss das hier vom Mobiltelefon schicken, weil ich vodafone.de nicht über den Kabelanschluss (FB 6490) erreichen kann.
Nachbar hat gleiches Problem.
Hallo Vodafone, macht was!
am 10.05.2023 20:50
Heute morgen genau das selbe Problem bei uns in 56xxx beobachtet, seitdem nur noch eingeschränkter Zugriff. Bitte lösen!