IPv4 Seiten nicht erreichbar
denkanmich25
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute morgen das Problem das sich ipv4 Seiten nicht mehr aufrufen lassen

Amazon.de

Vodafone.de

Klappt zum Beispiel nicht und Facebook und Google funktioniert

Mein Anschluss ist ein Kabelanschluss

Fritzbox 6690 cable

Fritz Box schon mehrfach neu gestartet

Vodafone Hotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen ich Bitte um Hilfe 

26 Antworten 26
mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da hatte ich ja mal ausnahmsweise Glück. 

Der Typ an der Hotline hatte von dem Problem heute schon mehrfach gehört. Der hat mit dann diese Business Option gebucht worauf ich direkt eine Mail bekommen habe um das zu bestätigen. 3 Stunden später kam die Option mit IPv4 per Mail. Nach ca weitern 2 Stunden haben wir dann mal die Box neugestartet und seit dem geht es wieder. Verlangt diese Optionen die dürften auch nichts kosten. Bei Bedarf kann ich morgen mal Screenshots machen und anhängen. Da könnt ihr drauf verweisen.

Drücke allen die Daumen das es bald gelöst wird. 

Danke. Welche Nummer hast du angerufen und wird mit Buchung dieser Option eine neue Vertragslaufzeit (12 Monate) getriggert?

mersy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich anrufen lassen. Wenn man online das Störungsgedöns durchklickt kommt man irgendwann zu dem Punkt das die einen zurückrufen. 

Da es ja nur Optionen sind, sollte diese den eigentlichen Vertrag und dessen Laufzeit nicht verändern.

Vor ca. 5 Minuten hat sich Discord wieder verbunden.
Nach ein kleinen Test mit ein paar seiten und Clients scheint alles wieder zu gehen.
Mal sehen ob der Fehler behoben ist.

Heute Nacht um 0:34 Uhr schrieb mir meine Photovoltaik, dass die Kommunikationsstörungen behoben sind.

Alexa antwortet wieder und es sieht aus, als hätten sie den Fehler behoben.

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Amazon spricht IPv6.

Als Indikator für ein IPv4 Problem taugt es daher nicht.

Ferdinand91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem 11.04.2023 das selbe Problem: einige Internetseiten/Apps funktionieren, viele aber auch nicht.
Seitens Vodafone-Support wird mir immer wieder das gleiche geraten: Router neu Starten, für 10 Minuten vom Stromnetz trennen oder den Router auf Werkseinstellungen zu setzten. Alles schon zig-Fach durchgeführt ohne Störungsabhilfe.

Hätte ich keinen LTE-Router zur Überbrückung erhalten, wäre ich schon Lange bei der Telekom.
Dennoch echt eine Frechheit wie Vodafone mit solchen Problemen umgeht!