Frage
Antwort
Lösung
05.06.2022 18:01 - bearbeitet 05.06.2022 18:02
Hallo, ich habe am 25.5. ein neues Vodafone Modem bekommen, seit ich dieses in Verwendung habe fällt regelmäßig das IPV6 aus und ich habe Buffering unter anderem auf Twitch. Nach einem Neustart des Modems funktioniert es meist für eine Weile bis es wieder Probleme gibt. Ich hatte das Modem auch schon über mehrere Stunden ausgeschaltet.
am 11.06.2022 08:36
Jetzt geht IPv6 wieder einmal nicht.
am 11.06.2022 17:18
IPv6 noch immer nicht vorhanden / funktionierend.
am 11.06.2022 20:10
Hallo Hawkins,
bist Du dann mit dem vorgeschlagenen Routertausch einverstanden?
VG Jana
am 11.06.2022 20:33
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, auch wenn ich erst ein neues gerät bekommen hatte.
am 13.06.2022 08:40
Hey,
ich habe mal von unserer Fachabteilung eine neue Firmware aufspielen lassen. Läuft´s damit stabiler?
VG Wallace
am 13.06.2022 08:42
Die Firmware wurde gerade erst installiert, das müsste ich jetzt ein paar tage beobachten.
am 16.06.2022 16:45
Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit IPv6 und auch keine Fehlermeldungen mehr im Ereignisprotokoll seit dem Update auf die neue Firmware.
am 17.06.2022 12:08
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, IPv6 funktioniert erneut nicht mehr. Gibt wieder nur Timeouts in sämtlichen tests.
am 17.06.2022 13:19
am 19.06.2022 14:46
Hallo Hawkins,
schade, das wäre ja zu schön gewesen. Damit sind wir wieder beim Tausch. Bist Du immer noch einverstanden?
Grüße Moni