IPV6 Probleme
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 25.5. ein neues Vodafone Modem bekommen, seit ich dieses in Verwendung habe fällt regelmäßig das IPV6 aus und ich habe Buffering unter anderem auf Twitch. Nach einem Neustart des Modems funktioniert es meist für eine Weile bis es wieder Probleme gibt. Ich hatte das Modem auch schon über mehrere Stunden ausgeschaltet.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12459 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? IPV6 funktioniert nicht, langsamer Seitenaufbau und Buffering bei streaming
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sporadisch seit 25.5.

112233

44 Antworten 44
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt geht IPv6 wieder einmal nicht.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IPv6 noch immer nicht vorhanden / funktionierend.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hawkins,

 

bist Du dann mit dem vorgeschlagenen Routertausch einverstanden?

 

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, auch wenn ich erst ein neues gerät bekommen hatte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal von unserer Fachabteilung eine neue Firmware aufspielen lassen. Läuft´s damit stabiler?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Firmware wurde gerade erst installiert, das müsste ich jetzt ein paar tage beobachten.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit IPv6 und auch keine Fehlermeldungen mehr im Ereignisprotokoll seit dem Update auf die neue Firmware.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, IPv6 funktioniert erneut nicht mehr. Gibt wieder nur Timeouts in sämtlichen tests.

Hawkins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot 2022-06-17 131631.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hawkins,

 

schade, das wäre ja zu schön gewesen. Damit sind wir wieder beim Tausch. Bist Du immer noch einverstanden?

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!