1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Box TV-Restart und Videothek Fehler 8040 (Hoppla, etwas ist schiefgelaufen)
Wutzebär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Netzausfall im Bereich Wiesbeden ist das die Funktion "Sendung von Anfang an abspielen" nicht mehr möglich.

Auch in der Videothek kann man zwar Filme auswählen, jedoch beim Starten erscheint auch dort die gleiche Meldung:

Hoppla, etwas ist schief gelaufen (8040)

Die Videothek ist momentan nicht verfügbar.

Probieren Sie es später nochmal.

Das Problem tritt wierholt auf? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Das Problem betrifft nicht nur meine Horizon-Box, sondern auch die meiner Schwester und die eines Freundes. Wir wohnen alle in 65527 Niedernhausen, Hessen. Ich gehe davon aus, das alle Horizon-Boxen in unserem Gebiet betroffen sind und der Fehler bei Vodafon (Server) liegt.

Bitte informieren Sie ihre Technik.

Mit freundlichem Gruß aus Niedernhausen

6 Antworten 6
RobZ-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin seit Dezember im Ort 65527, habe hier auch schon Berichte geschrieben. Anfangs ging es noch, aber mittlerweile ist die Leitung praktisch unbenutzbar und wird immer schlechter. Mittlerweile bricht das ganze Internet weg. Einfach mal hier nach der PLZ suchen.

 

Deren Werbung für 40€ / Gigabit läuft wieder...immer mehr Kunden drauf. Mir wurde gesagt sie können nix tun, blockieren weitere Störungsmeldungen von mir und bewegen sich seit Monaten nicht. Um 3 Uhr morgens ist die Leitung dann ok. Ein Ersatzprodukt möchten sie mir auch nicht zur Verfügung stellen, sie haben sowohl Internet über die Telefondose als auch einen LTE Tarif im Angebot.

 

Gesagt wurde mir es gibt einen NodeSplit am 27. Mai 2022 - in einem anderen Thread hier lese ich dass es für den Februar geplant wurde. Noch zahle ich nichts für die Leitung, da ein anderer Provider parallel läuft. Sollte es danach auch nicht gehen, erwirke ich eine Sonderkündigung. Empfehle hier die Beschwerde über die Bundesnetzagentur bzw. gleich per Anwalt kündigen. https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/SVNr4_Stoerung/jsp?loadDB=new

 

Tip: Ausfälle protokollieren, grade wenn die Firma Schäden davonträgt, was bei mir der Fall ist.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Wutzebär,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht wie erwartet funktioniert. 😞

Schreibe mir dazu am besten mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)

Dann schaue ich mir das ganze gerne einmal genauer an.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Luke, wie schon gesagt, betrifft das Problem, dass die Videothek der Horizon-Box im Bereich 65527 Niedernhausen momentan nicht verfügbar ist, nicht nur mich. Checkt mal euren Sever. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobZ-,

eine generelle Störung liegt uns zu diesem Thema nicht vor. Daher hat mein Kollege Dich gebeten uns Deine Daten zu schicken.

Nur so können wir individuell prüfen, was genau da los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

ich bin der Wutzebär nicht RobZ.

Habe meine Daten schon privat an Luke gegeben.

Liebe Grüße

WB

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wutzebär,

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!